Seit DSL-Anschluss: Browser öffnet nicht alle Seiten

  • #1
C

Carny

Guest
Hallo, habe seit ein paar Tagen 1und1-DSL. Seither funktioniert beim IE6 (Betriebssystem windows me) nicht mehr richtig. Verschiedene Seiten kann ich problemlos öffnen. Viele andere dagegen überhaupt nicht. Entweder es kommt ein popup-Fenster mit dem Hinweis Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden und dann im Browser-Fenster: i - Die Seite kann nicht angezeigt werden. Wenn ich im Laufe des Tages dann diese Adresse immer wieder mal eingebe, kommt sie dann doch. Andere Seite, die schon mal erreicht werden konnte, führen wieder zur Browser-Meldung.
Ich habe bereits Antivir gelöscht und die Intrnet-Optionen (Sicherheit) ganz nach unten gestellt.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand die Lösung? Bitte nicht empfehlen, ich soll einen anderen Browser installieren. Habe nämlich die selben Probleme auch mit Firefox Mozilla. Da heißt es Fehler: Server nicht gefunden.
 
  • #3
habe DFÜ-Optimierer laufen lassen. Ergebnis:

zuerst 3138 ms, dann nach Neustart Fehler, weiterer Neustart Fehler

Fehler, Fehler, Fehler

Fehler, Fehler, Fehler

318 ms, dann 4213 ms, dann 7159 ms

293 ms, dann 4219 ms, dann 2643 ms

so könnte ich fortfahren.

Kann hier irgend jemand helfen?

E-Mails abrufen klappt ebenfalls wie vorher schon beschrieben nicht.

Internet-Telefonie funktioniert ebenfalls nicht. Fritz-Box meldet bei jedem Gespräch, dass eine Verbindung über Internet nicht klappte. Die Leitungen sind alle richtig angeschlossen.

Wenn das mit 1und1 nicht hinhaut, werfe ich den ganzen Mist raus. Anrufe bei denen nutzen auch nichts - außer hohe Telefonrechnungen.
 
  • #4
Hast du den DNS-Server von 1&1 eingetragen?
 
  • #5
Prüf mal deinen MTU-Wert und trage ihn manuell ein


Vergiss DFÜ-Otimierungstools, Du hast keine DFÜ-Verbindung, sondern einen Router.
Ob man den Wert in der Box einstellen kann, weiß ich nicht.
Sollte wenn dann im Handbuch stehen.

Der erste Link von Tschaang soll es auch automatisch können

aber nie selber ausprobiert.
 
Thema:

Seit DSL-Anschluss: Browser öffnet nicht alle Seiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben