seltsames Fensterverhalten

  • #1
H

Hondo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenburg
Hallo,
Habe WinXP mit IE 6.x
seit 1-2 Tagen passiert folgendes wenn ich auf irgendwelche Pull-Down Menüs in den Menüleisten des IE klicke, dass das Fenster das aufgeht mit den Untermenüpunkten weiss ist. Und erst wenn ich dann mit der Maus darüber fahre wird die Schrift angezeigt.
Was kann das sein?

Gruß Andreas
 
  • #2
Windows XP mit oder ohne SP2? Tritt das Problem auf allen Seiten auf?
Hilft ggf. ein regsvr32 mshtml.dll geflogt von einem regsvr32 urlmon.dll ohne Anführungszeichen unter Ausführen im Startmenü eingegeben?
Was hast Du vor 1-2 Tagen ggf. installiert, deinstalliert, aktualisiert und/oder neu konfiguriert?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo,
ja, WinXP mit SP2.
Das Problem trat gestern auf allen Seiten auf.
Heute hab ich das gar nicht beachtet, glaube aber dass es heute normal war.
Nach dem ich beide DLLs registriert habe habe ich es erst explicit getestet, und da ist es OK gewesen.
Hatte auch in letzter Zeit häufig Virenwarnungen auf meinem Rechner, vieleicht lags an einem Virus oder weiss ich.
Auf jedenfall ist das Problem nun behoben.

Gruß und Danke
Andreas
 
  • #4
Hondo schrieb:
Hatte auch in letzter Zeit häufig Virenwarnungen auf meinem Rechner, vieleicht lags an einem Virus oder weiss ich.

Hm, dann solltest Du in jedem Fall diesen Warnungen nachgehen. Sobald das System kompromittiert ist, ist es nicht mehr unter Deiner Kontrolle!

Bye,
Freudi
 
Thema:

seltsames Fensterverhalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.964
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben