Server 2008 Adminrechte für einen Ordner WIRKLICH entziehen

  • #1
H

Hector23

Guest
Hallo,
folgendes, ich will einem Ordner den Adminzugriff entziehen, was auch kein Problem ist, aber unte r2008 kommt in dem Moment wo der Admin versucht drauf zuzugreifen, die Frage ob er den Zugriff haben will ob wohl er ihm untersagt ist, sprich mit 2 Klicks kommt er also doch rein, gibt es eine Möglichkeit jenes zu deaktivieren? So das er zumindest sich erstmal hinzufügen muss als Ordner benutzer?

Danke
 
  • #2
Vergiss es - ein Admin hat immer Zugriff und wenn nicht, verschafft er ihn sich mit zwei Mausklicks.
Btw, wo hast du denn versucht, den Zugriff zu sperren: In der Freigabe oder bei Sicherheit?
 
  • #3
das er sich zugang verschaffen kann is mir klar, aber nicht ohne umwege und er müsste besitzer werden für den ordner ohne ginge es glaub ich nicht, habs über Berechtigungen direkt gemacht
 
  • #4
Da er sich jederzeit als Besitzer hinzufügen kann, bekommt er den Zugriff. Denk nicht mehr drüber nach. Kannst du nicht ändern.
 
Thema:

Server 2008 Adminrechte für einen Ordner WIRKLICH entziehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben