Server 2008 an 2003er Domäne?

  • #1
S

survial555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen Server 2003 (32Bit) als Domänencontroller. Nun muss ich einen weiteren Server anschaffen, und diesen an die Domäne anbinden. Dieser wird mit Server 2008 in der 64bit Variante geliefert. Ist dieses so ohne Probleme machbar? Oder gibt es dabei Schwierigkeiten?
Mir bliebe ja auch die Möglichkeit eines Downgrades auf die Version 2003, aber wenn die Anbindung von 2008 an 2003 keine Nachteile bringt, warum sollte ich dann mein System runterschalten...

Gibt es hierzu etwas Besonderes zu beachten?
 
  • #2
Hallo,

solange der 2008er Server nur als Memberserver arbeitet, sind keinerlei Probleme zu erwarten.

Gruß
Sven
 
  • #3
Also es sollen auch Ordnerfreigaben darauf liegen, wo bestimmten AD-Gruppen Zugriff erlaubt werden soll, und anderen nicht.
Auf die Gruppen und einzelnen User der AD kann ich dann ja zugreifen, oder?
 
  • #4
survial555 schrieb:
Also es sollen auch Ordnerfreigaben darauf liegen, wo bestimmten AD-Gruppen Zugriff erlaubt werden soll, und anderen nicht.
Auf die Gruppen und einzelnen User der AD kann ich dann ja zugreifen, oder?
Die Domänenstruktur hat ja nichts mit den Ordnerfreigaben zu tun (die Ausnahme wäre DFS...).
 
  • #5
Ok, vielen Dank für die Hilfe!
 
  • #6
Vor dem Reinheben des 2008er-Servers in die 2k3-Domain ans ADPREP denken!
 
  • #7
Hallo,
was mach das ADPREP denn und wo führe ich es aus?
Gibt es hierbei etwas besonderes zu beachten?
 
  • #9
Hallo,

wenn ein Windows Server 2008 oder 2008R2 als Member in eine Domäne gejoint wird, wird kein adprep benötigt.

Gruß
Sven
 
  • #10
Wenns ein DC sein soll muss er aber.
 
Thema:

Server 2008 an 2003er Domäne?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben