Server 2008 & Client in Arztpraxis!

  • #1
B

Bernddasbrot2016

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum Team,

ich wende mich an Euch, weil ich als nicht Profi mit meinem Latein am Ende bin.
Mein Freund ist Arzt und hat eine Praxis. Ihm hat vor mehreren Jahren von einer Firma folgendes System installieren lassen und ist dann wenige Jahre später pleite gegangen.

Client 1: Praxis, Win 7
Client 2: Arzt, Win 10
Client 3: Arzt, Win 8 Laptop

Heimnetzwerkgruppen sind nicht identisch, feste IP Vergabe zumindest auf den 1. Blick.
Die Praxissoftware wurde als Client auf den beiden PCs installiert und die Datenbank liegt auf dem Server.

Seit dem Update auf Windows 10 (Client 2) läuft der PC nicht mehr einwandfrei. Treiberprobleme mit den Praxisprog. & Kartenleser wurde der PC quasi selten benutzt und jetzt neu aufgesetzt. Wieder Win 10. Der Computer wird auch im Netzwerk von allen anderen Computern (WD CLOUD, PC, SERVER) gefunden und Zugriff ist möglich. Leider findet aber der Computer den SERVER nicht. Alle anderen Computer werden gefunden von Ihm.

Da ich keine MS Server 2008 Erfahrung habe, wollte ich mich bei Euch erkundigen, wodran das liegen kann. Ich habe heute alles möglich verglichen, an allen Stationen aber komme nicht weiter.

Wie kann ich das Problem eingrenzen bzw. wo kann das Problem liegen, das der WIN 10 Computer den Server im Netzwerk nicht findet?

Muss ich auf dem Server eine Freigabe für den PC einrichten?

Ich danke Euch recht herzlich...

Bernd
 
  • #2
Sorry, aber such Dir proffessionelle Hilfe für ein solches Thema. Das löst man nicht über einen Post in einem Forum ...
 
Thema:

Server 2008 & Client in Arztpraxis!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben