Server lässt sich nicht installieren

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe hier einen IBM XSeries 220-Server stehen (1,2 GHz, 512 MB-Ram, 3 Festplatten)...

Auf diesem war die ganze Zeit Windows 2000 Server installiert. Hat wunderbar funktioniert die ganze Zeit (2 Jahre). Nun wollte ich Windows 2003 Server installieren und hab zuvor die Festplatte leer gemacht, also formatiert...

Nun wollte ich von CD installieren, und das fängt auch ganz gut an, Hardware wird gecheckt, Dateien werden anfänglich in den Installationsordner kopiert...

Plötzlich kommt bei díversen Dateien die Meldung, dass sie nicht kopiert werden können, z.B.:

driver.cab
gm.dls
tshtsv_s.chq
adminpak.msi
adsldp.dll

und andere....

Dass dann das weiter nicht funzen kann ist klar...

Hab gedacht, die CD ist vielleicht defekt, hab sie neu gebrannt, sowohl von nem Image als auch eine CD-Kopie. Dann hab ich das auch mit ner Windows2000-Server CD versucht, gleiches Problem...

Mit der beiligenden Installations-CD klappts auch net, da er nach nem bestimmten Prozeder immer wieder von vorne anfängt...

Dann wollt ich ein Image des Installationsordners auf einem anderen PC mittel Powerquest-DriveImage aufspielen, da mäkelt er an, das Image wäre falsch oder fehlerhaft, auf nem anderen PC geht es aber...

Mit ner W98-Startdiskette kann man auch nichts machen, denn es würde Erweiterungsspeicher fehlen, um das RAM-Laufwerk einzurichten...

Kann das nen Hardwaredefekt sein?

Gruß und Danke!
 
  • #2
Ich vermute mal, die drei Platten sind als RAID-System zusammengefasst ?!?
Dann musst du beim Setup auch den passenden Treiber installieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo durigon
Hatte den Fehler auch schon.
Habe die RAM Gewechselt.

Gruss Andreas ;)
 
  • #4
Hallo,

lad dir <mbrkill> und kille auf deinen Platten den MBR und versuch dann die Installation
Achtung alle Daten gehen verloren!

Gruss Kersten
 
  • #5
Bist du mittlerweile weitergekommen ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Server lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben