Server Spiegeln bei w2k & w2k3

  • #1
S

ServLess

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes: Ein Kunde von mir hat 5 Windows 2000 Rechner im Netzwerk, als Server dient der Windows 2003 Server.

Frage: Ist es möglich den Windows 2003 Server zu Spiegeln, sprich wenn der Server mal ausfällt das der gespiegelte Server dann für den ausgefallenen Server in Kraft tritt. Ist sowas irgendwie möglich ? Nach meiner Erfahrung ist sowas nicht unbedingt möglich, wenn man nicht noch einen eigenständigen Server hat, sehe ich das richtig oder falsch ?

P.S. Ich möchte in dem Sinne keinen Backup machen, bzw. einen Backup-Server haben, sondern nur so das der gesiegelte Server halt genau das mitbekommt was der echte Server auch mitbekommt. Nur eben, wenn ein Ausfall eintritt, das der gespiegelte Server dann an seine Stelle treten kann.

Hoffe das es verständlich ist

Grüße

ServLess
 
  • #2
Hi,

Diese Möglichkeit gibt's zum Beispiel bei Novell. Aber richtige Redundanz erreichst Du numal nur über einen zweiten Server, indem Du dann zum Beispiel einen Cluster aufsetzt. Ebenso scheidet DFS aus, da Du ja keinen zweiten Server haben möchtest.

Gruß
Sven
 
  • #3
RavensMetaller schrieb:
Ebenso scheidet DFS aus, da Du ja keinen zweiten Server haben möchtest.

Gruß
Sven

Sicherlich. Ich möchte einen 2. Server implementieren, weil ich das für die einfachste und beste Lösung bevorzuge. Ich möchte nur keinen Server der als Backup-Server dient, weil das nicht der Sinn der Frage ist. Nur bring das mal einer Kanzlei bei :D

Grüße

ServLess
 
  • #4
Hallo

was denkst du was Ausfällt?
HD? Mainbaord oder oder?

Lösung:
Besorg dir die Gleich hard wie im Ersten Server einen 2Satz HD´s
nimm einen PCI Controller Spiegel die Platten mit dem Controller

Aufall des Servers Platte (natürlich im Wechsel Rahmen) raus in den Anderen Server rein Einschalten und alles geth wieder

noch fragen?
 
Thema:

Server Spiegeln bei w2k & w2k3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben