ServicePack 2 lässt sich net installieren, Systemdatei (Kernel)

  • #1
P

Psykumu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Volks !
Bin Neu hier und brauche mal einen Rat. Wollte gerade ServicePack 2 Installieren, bekomme aber diese Fehlermeldung...}
(Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei.
Das ServicePack wird nicht installiert.
Weiter Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter )

Habe auch schon auf der o. angegebenen Support Seite nachgeschaut aber net Sinnvolles gefunden !
Habe Win XP Professional drauf... Weiß echt net weiter :-[ :'(
Wäre für hilfreiche Antworten sehr DANKBAR :)
Gruß... Psykumu
 
  • #2
Hast du irgendwas gepatcht an deinem System mit einem Tuningprogramm o.ä.?
 
  • #4
Sorry, hatte keine Zeit weiter zu Posten !!!
Das Problem lag wirklich an der modifizierten Version der Datei Ntoskrnl.exe, welche die Befehlszeilenoption /KERNEL in der Datei Boot.ini verwendet !!!
Bei mir lag das an Style XP weil ich den Ladebildschirm(Bootlogo) verändert hatte.
Zum Glück hat Style XP die Funktion die Bootini rückgängig zu machen.

Ich hätte mich vorher im Forum umschauen müssen, Da hatte auch schon jemand das selbe Prob gepostet,
und wie ich das mit der Bootini gelesen hatte wusste ich gleich das dass Style XP bei mir ist,hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Naja... trotzdem schönen DANK...
 
  • #5
 
Thema:

ServicePack 2 lässt sich net installieren, Systemdatei (Kernel)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben