Sicherheitsupdate KB2393802 wird nicht installiert

  • #1
P

psidro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
:(
Hallo,

mein System: XP Prof SP3
das o.a. Sicherheitsupdate KB2393802 wird immer wieder angeboten, aber die Installation ist jedes Mal fehlgeschlagen. Einige Versuche zu installieren endeten mit einem Bluescreen.
Was ist da zu tun?

Danke im Voraus
psidro
 
  • #2
psidro schrieb:
mein System: XP Prof SP3
das o.a. Sicherheitsupdate KB2393802 wird immer wieder angeboten, aber die Installation ist jedes Mal fehlgeschlagen.
Welcher Fehlercode wird auf der Windows Update-Seite und dort im Updateverlauf angezeigt? Siehe auch Anmerkungen unter

Bye,
Freudi
 
  • #3
Welcher Fehlercode wird auf der Windows Update-Seite und dort im Updateverlauf angezeigt?

Fehlercode: 0.80070003

Gruß psidro
 
  • #4
würde zwar evtl. zutreffen. Mich irritiert aber der BlueScreen, den Du im Ausgangsposting erwähnt hast (wann und wie auch immer er mit welchem Inhalt daher kam). Probiers aus.

Bye,
Freudi
 
  • #5
:'(
Ich habe den FIXIT 50202 automatisch ausgeführt, danach wurde der Download nicht installiert. Das Update wird nach wie vor im Systray angezeigt. Bei dem Aufruf der Seite Windows Update aus dem FF-Addon stürzte der PC wieder ab.
Folgende Fehlersignaturen zeigte der Bluescreen: 0x0000000A (0x00000804, 0x00000002, 0x00000000, 0x8053B922).

Ich habe mal gegoogelt, aber die angebotenen Lösungsvorschläge sind für mich Laien zu vielfältig und unverständlich.

Ich bin ziemlich hilflos.

Gruß psidro

[br][br]Erstellt am: 11.02.11 um 11:11:34
[br] ???
Nachtrag zu meinem Beitrag von heute 11:11:37

Nachdem ich mich auch noch durch die MS-Hilfen durchgehangelt habe, glaube ich eine Antwort gefunden zu haben: Der Fehlercode 0x80070003 betrifft das System Windows Vista und Windows 7 !?

Warum wird es mir dann als Update angeboten?

Gruss psidro
 
  • #8
psidro schrieb:
Ich habe den FIXIT 50202 automatisch ausgeführt, danach wurde der Download nicht installiert.
Du hast beide Methoden des Fix Its angewendet?

Bei dem Aufruf der Seite Windows Update aus dem FF-Addon stürzte der PC wieder ab.
Nimm bitte den internet Explorer direkt zum Besuch der WU-Seite.

Der Fehlercode 0x80070003 betrifft das System Windows Vista und Windows 7 !?

Nein, auch Windows XP, andernfalls gäbe es auch das entsprechende Fix It nicht auch für Windows XP-Systeme. Solltest Du das Kernel-Update KB2393802 (MS11-011) meinen, das gibt es auch für Windows XP, siehe auch

Bye,
Freudi
 
  • #9
:D
Hallo freudi,
dein Zitat: ...siehe auch

nachdem ich von der o.a. Seite das Update geladen habe ist es jetzt installiert.

Danke für deine Mühe

Gruss psidro
 
Thema:

Sicherheitsupdate KB2393802 wird nicht installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben