Skriptfehler bei Volltextsuche im IE 6 XPSP2

  • #1
C

cyronaut

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem InternetExplorer unter WinXP Home SP2 inkl. aller relevanten Updates bis Mai 2005:

Bei der Volltextsuche (STRG-F) auf einer beliebigen Website erscheint folgender Fehler:

Internet Explorer Skriptfehler

Zeile: 31
Zeichen: 1
FEHLER: Objekt erwartet
Code: 0

URL: res://C:\Windows\system32\shdoclc.dll/find.dlg


Die Suche wird abgebrochen und ist nicht möglich  :-[

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert jedoch alles ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses (unbekannte?) Problem oder hat jemand einen Lösungsvorschlag ? Wäre für jede Hilfe dankbar !

Das System läuft mit G-Data InternetSecurity 2005 (Virenwächter und Firewall aktiviert). Ein abschalten dieser Software bringt auch nichts.
Der Versuch mit : regsvr32 actxprxy.dll & regsvr32 shdocvw.dll brachte auch keinen Erfolg.

Gruß,

cyronaut

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Setz mal bitte unter Extras - Internetoptionen - Erweitert ein Häkchen bei Scriptdebuggig deaktivieren und entferne das Häkchen bei Scriptfehler anzeigen
 
  • #3
Hi bla bla,

danke Dir für die schnelle Antwort !
Leider bringt das aber auch nichts und der Skriptfehler erscheint weiterhin. Bin hier schon echt am verzweifeln. :-\

Ich sehe da irgendwie keine Logik hinter diesem Problem. Vielleicht ist die Suchfunktion, die ja so viel ich weiß auf einem Java Skript basiert, an sich irgendwie beschädigt.. was vielleicht durch ein Microsoft Update geschehen ist...
Bei Microsoft selber konnte ich nichts zu diesem Problem finden... nur zu den üblichen Skriptfehlern die bekannt sind.

Ich habe auch schon versucht das JAVA Plugin zu deinstallieren und neu zu installieren. Ohne Erfolg.
Irgendwo habe ich erfahren das es ggf. was bringt den Microsoft Scripting Host neu zu installieren .. doch das funktioniert auch nicht bzw. er lässt sich auf Grund von ungenügenden Rechten nicht installieren obwohl man als Admin angemeldet ist.

Ansonsten läuft das System Einwandfrei und absolut sicher und stabil.

Hast Du vielleicht noch eine Idee ?

Danke

cyronaut
 
  • #4
Ich habe auch schon versucht das JAVA Plugin zu deinstallieren und neu zu installieren. Ohne Erfolg.
Java hat nichts mit Java-Script zu tun ;)

Irgendwo habe ich erfahren das es ggf. was bringt den Microsoft Scripting Host neu zu installieren .. doch das funktioniert auch nicht bzw. er lässt sich auf Grund von ungenügenden Rechten nicht installieren obwohl man als Admin angemeldet ist.

Bei XP Home ist es scheinbar so, das nicht jeder Benutzer der Gruppe Administratoren auch wirklich die entsprechenden Rechte hat.
Um sich als echter Administrator anzumelden muss man IMHO im abgesicherten Modus starten.
Und sich dann als Benutzer Administrator anmelden.
Ob die Neuinstallation des WSH dein Problem löst, kann ich Dir nicht sagen, eine Idee wäre es, aber sicher am besten vorher deine Daten, man weiss ja nie ;)
Noch besser wäre ein Image deines Systems. ::)
 
  • #5
Hi,

hab seit kurzem das selbe Problem, denk daß es was mit AntiVirenKit InternetSecurity zu tun hat, hatte das Problem nämlich vor der Installation nicht. Hoffe daß das weiter hilft und wäre auch für eine Lösung dankbar!


Gruß T
 
  • #6
Hallo nochmal,

hab das Ganze jetzt mal auf einem anderen Rechner getestet.

vorher: alles klar.

nach AVK Installation der selbe Fehler!

(Denke mal daß es was mit dem Webfilter zu tun hat...)


MFG T
 
  • #7
Produkt: AntiVirusKit InternetSecurity 2005

--------------------------------------------------------------------------------

Frage: What can I do if after installing Windows XP SP2 a script error is shown when I try to Search using Internet Explorer?


Antwort: Disable ?Poly HTML Filter BHO? in the Tools > Manage Add-ons menu in Internet Explorer,

aus den FAQ von G-Data... vielleicht hilft das weiter.
 
  • #9
Danke, das hat geholfen  :D
 
Thema:

Skriptfehler bei Volltextsuche im IE 6 XPSP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben