Sofortnachricht an alle WLAN benutzer ???

  • #1
M

MrYannis

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
893
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal...
Ich habe schon öfters im Internet und in Büchern gelesen das man über cmd eine Nachricht an alle Netwerkteilnehmer senden kann.
Man soll cmd öffnen (Für die ganz dummen : Start > Ausführen > cmd.exe) und dort "net send * Hallo" eingeben.
D
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
moz-screenshot-2.png
a steht dann "Der Syntax dieses Befehls lautet :" und dann sagt der mir die Net Befehle.
Habe gehört man muss einen Dienst aktivieren (Start > Ausführen > services.msc) irgendwie "Message" oder "Nachrichtendienst" ich finde aber keinen.
Ist es überhaupt möglich von meinem PC (Windows 7 Ultimate 64 Bit) an einen anderen PC (Windows Vista Home Premium 32 Bit) eine Nachricht zu senden ?
Vielleicht könnte mir das mal jemand über TeamViewer zeigen ?
Danke im Vorraus schonmal ;)
MrYannis
Hier mal ein Screenshot von der Meldung
 

Anhänge

  • net send.JPG
    net send.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 188
  • #2
Hallo,
du hast recht, diesen Dienst gibt e sunter Win7 (zumindest mit diesem Namen) nicht mehr.
Hoffe, hier hat noch jemand Tipps dazu...
 
Thema:

Sofortnachricht an alle WLAN benutzer ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben