Sonderzeichen in Dateinamen

  • #1
D

deb01

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe über die Festplatte verteilt in den unterschiedlichsten Ordnern Dateien verteilt, die ein Fragezeichen beinhalten. (Das kommt u.a. von Webseiten, die ich per wget gesichert habe und auf PHP basieren.)

Ich wollte nun eine Daten sicherung machen, nur leider verdaut k3b keine Dateien die Fragezeichen im Name beinhalten.

Konkrete Frage:

Ich möchte alle Dateien auf meine Festplatte finden, die ein Fragezeichen beinhalten. Dies soll mit einem bash-Command geschehen.

Mit find / -name ? und find / -name ?

habe ich keine Ergebnisse erzielt, da dann ALLE Dateien aufgelistet werden (kklar, das Fragezeichen ist ja nen Platzhalter :)

Weiß jemand welches Kommando ich nehmen muss?

Danke!

Gruß David
 
  • #2
nur leider verdaut k3b keine Dateien die Fragezeichen im Name beinhalten.

Besteht die möglichkeit die zu sichernden Dateien vorher zu packen und dann das Archiv zu brennen?
 
  • #4
du musst nen backslash \ voranstellen, damit es als normales zeichen und nicht als platzhalter angesehen wird.
 
Thema:

Sonderzeichen in Dateinamen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben