Sony Vaio kommt ins WLAN, aber nicht ins Internet

  • #1
T

tiealg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Liebe Gemeinde,

das neue Sony Vaio meiner Tochter mit eingebauter WLAN-Funktion kann sich in unser WLAN einloggen, aber kommt dann nicht ins Internet. Warum nur?

Wir benutzen ein Siemens Gigaset SE 515 DSL Modem, daran hängen außerdem über WLAN ein Netzwerkdrucker und zwei Mac-Notebooks. Im Netzwerk ist vom Vaio aus der Drucker zu sehen. Verschlüsselt ist das Netzwerk über WPA-PSK. Ich habe es zwischendurch ohne Verschlüsselung probiert, ohne Erfolg.

Gibt es eine Firewall-Einstellung, die ich abstellen kann? Wenn ja, wo? Ich bin seit Jahren Windows-abstinent und muss anscheinend kleinschrittig weitergeführt werden.

Vielen Dank für alle Tipps!

Tell [font='Arial, Helvetica, sans-serif']fGiGgaset
SE515 dsl
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Gigaset
SE515 dsl
[/font]
 
  • #2
Falsch gesetzt was ?
Wo hat das was mit Windows 7 zu tun?
Versuch mal irgendwo anders zu verbinden. Es kann sein das es was mit dem WAP-WAP2 zu tun hat.
 
  • #3
Inzwischen ist das Problem gelöst. Leider, ohne dass ich verstanden habe, wie. Vom Hauptrechner (Mac PowerBook) habe ich alle möglichen Routereinstellungen durchprobiert, Router und Vaio immer wieder neu gestartet, ohne Erfolg. Schließlich habe ich vom Vaio aus mich einmal durchs Routereinstellungsmenü geklickt, ohne etwas zu ändern. Plötzlich ging's!?

Dabei hatte ich gelesen, die 7 sei nun endlich eine zuverlässig funktionierende Windows-Version. Mein erster Eindruck enttäuscht mich ein wenig. Ich werde meine Tochter losschicken, um sich an einem offenen HotSpot probehalber einzuloggen. Mal hören, was sie berichtet.
 
  • #4
Hallo,



wie kann ich den "Gelöst"-Button wieder entfernen?



Leider tritt das Phänomen doch immer wieder auf. Mal kommt das Vaio ins Internet, mal nur bis zum Router. Ohne das zwischendurch irgendetwas verändert wurde.



Wer verrät mir eine Idee dazu?



Danke!



Tell
 
  • #5
Habe es zurück gesetzt
 
  • #7
kurz, hast du ein korrektes gateway und einen dns server, kannst du via cmd ping google.com ausführen?
 
  • #8
Vergib mal für alle im Netzwerk feste IP-Adressen, beschleunigt ausserdem auch den Netzwerk-Zugriff. Schau mal nach obs eine aktuellere Firmware für den Router gibt. I.d. Regel haben die 1. Firmware-Versionen (egal welcher Hersteller) meistens Probleme wenn mehrere gleichzeitig ins Netz wollen.
 
Thema:

Sony Vaio kommt ins WLAN, aber nicht ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben