Sophos meldet Super als Virus

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mich jetz schon ne Weile drüber informiert aber auf bin nicht auf was hilfreiches gesosen. Und zwar meldet mir mein Sophos (Version 7 für WinXP mit SP2) einen Virus namens Mal/EncPk-DS - Sophos seite über den Virus gibt nicht viel Infos. Wird als virus bzw. Spyware in den Dateien der Super software (Video konverter, von der Herstellerseite und von chip.de geladen und getestet)
Code:
Super.exe
.\spk\Movawin.spk
.\spk\Rm8dmod.spk
.\spk\Smabwin.spk
gemeldet. Früher hab ich nie so ne Meldung bekommen allderins hat da Super circa 2 Minuten gebraucht zum Starten.
Wollte mich informieren, ob das jetzt eine Fehlermeldung ist oder was ernstes.... Die Software würde ich nur ungern missen, da sie viele Möglichkeiten bietet....
Gruß,
Vincent

edit: hab grad auf ner Seite gelesn, dass der Virus erst seit heute bei Sophos bekannt ist...

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #4
Mal/EncPk-DS is a program which is packed with a protection mechanism unique to malware.

ich kann mir nicht vorstellen, dass im Programm Malware enthalten ist.
This official web site is the ONLY one to provide the latest updated guaranteed virus-free spyware-free version of SUPER ©

pan_fee
 
  • #5
jap hab ich mir auch gedacht (und beim Download-link auch gelesen) aber sophos is total abgedreht - dacht ich ich frag einfach mal nach...
wäre auch komisch schließlich ham die des auf firmen-pcs teilweiße en-masse installiert (was ich schon so gesehn hab ;) )
 
Thema:

Sophos meldet Super als Virus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben