Sound weg - bitte Hilfe, was man außer neuem Soundtreiber noch machen kann

  • #1
B

basicvp1

Guest
Mein Sound hat sich leider dauerhaft verabschiedet, nachdem ich eine Soundkarte aus dem Rechner genommen hatte und wieder die On Board Soundkarte benutzen wollte.

Mit Neuinstallation des Soundtreibers der On Board Soundkarte habe ich es schon versucht, aber genutzt hat es nichts.
Laut Gerätetreiber ist auch alles OK.
Aber all die Real Quick Media Players geben keinen Ton von sich:
Windows Media Player cannot play the file because there is a problem with your sound device. There may not be a sound device installed on your computer, it may be in use by another program, or it may not be functioning properly.

Was für Optionen habe ich denn jetzt noch, das zu beheben?

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
Muss evtl ein Jumper auf dem Mainboard gesetzt werden - oder im Bios eine Einstelleung gemacht werden?
 
  • #3
Hi !
Hast du auch die alten Treiber deinstalliert ?

Gruß 8)
 
  • #4
Welches Betriebssystem eigentlich genau?
 
  • #5
hatte terratec soundkarte ewx 96, davon habe ich das Programm deinstalliert.

bios ist der on board sound karte aktiviert.

Die Soundeinstellungen in der Systemsteuerung lassen sich nicht verändern!! - hier stecken wohl auch der Hund begraben - bei der Systemsteuerung Sounds & Multimedia, kann ich im Reiter Audio nichts verändern, keine bevorzugten Geräte, keine Lautstärke!

Den Treiber von der Original CD von der On Board Soundkarte habe ich bereits neueinstalliert, das war so mit das erste was ich gemacht habe!
 
  • #6
ach ja: windows Me

und danke schon mal für das feed back
 
  • #7
entferne die Soundkarte mal aus dem Gerätemanager und lass sie nach Neustart neu erkennen.
 
  • #8
schade, das mit dem beim Neustarten neue Komponente erkennen lassen, hat zwar von der Systematik her funktioniert, Soundkarte wurde erkannt und neuer Treiber installiert,

aber leider nicht vom Ergebnis her, nach wie vor kein Sound,
 
  • #9
vielleicht ne doofe Frage, aber sind die Stecker alle richtig eingestöpselt, also nicht Die Lautsprecher am Mikroanschluß oder so? ;)
außerdem Mixereinstellungen alle korrekt?
 
Thema:

Sound weg - bitte Hilfe, was man außer neuem Soundtreiber noch machen kann

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben