SP3 Installation schlägt fehl.

  • #1
G

gkorn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Rechner mit XP Home und wollte das SP3 installieren. Nach ca. 45 Minuten nudelt der Rechner nur noch auf der Platte herum und der Prozessor ist völlig ausgelastet. Nach weiteren 30 Minuten konnte ich nur noch mit Reset abbrechen. Beim Reboot wird das SP3 wieder deinstalliert. Bei drei Versuchen immer das gleiche Problem. Nach Angabe des Herstellers kann das nicht an der Hardware liegen. :( Hatte schon mal jemand das Problem ? Bin für jeden Tipp dankbar.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Vielen Dank. Werde ich nächste Woche testen. Ich wusste zwar dass es mit AMD Probleme gibt, aber hier handelt es sich um ein Foxconn Board mit Intel Dual Core.
 
  • #5
Wenn man das SP 3 startet, erscheint auch eine Art Readme welches man erstmal durchgehen sollte und NICHT gleich auf OK oder WEITER drücken.

Bisher habe ich das SP 3 auf 3 Laptöpfen (davon hatte einer`n AMD) sowie 3 Desktöpfen (einer von HP mit AMD) installiert.

Alle Installationen liefen glatt; alle sechs schnurren mit IE 7 drin.

Bei den AMD`lern habe ich zuvor das (AMD/INTEL)-Prüftool verwendet, jeweils den Virenguard sowie fremde Firewall deaktiviert, dafür die XP-Wall AKtiviert.

Falls XP-Antispy oder xspy verwendet wurde/wird, auch die wieder auf Null stellen solange.

Nun noch (falls drin) den IE7 aus Software DEinstallieren dann kanns mit SP 3 losgehen.

Sobald SP3 drin ist, den IE7 final einfach über den mit reingerutschten IE 6 drüberbügeln.

Gruß
 
Thema:

SP3 Installation schlägt fehl.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben