Speicher 4 GB - aber was?

  • #1
S

SportGoofy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Moin :)

Möchte gerne meinen kommenden Rechner mit Speicher ausstatten.
4 GB sollen es sein. Muß der unbedingt teuer sein?
Was würdet Ihr mir denn für einen empfehlen?
Worauf muß ich achten?

Motherboard wird wahrscheinlich ASUS P5Q Pro.
 
  • #2
  • #3
Danke erst mal - hab da mal durchgeschaut.

Stimmt es, dass der Unterschied zwischen 800 und 1066 nicht so groß ist
bzw. in Anwendungen nicht übermäßig?

Würde dann preislich eher zu 800 tendieren - oder haben die noch
andere Vorteile?
 
  • #4
Hab auch nur 800er drine und ich bin voll zufrieden.
 
  • #5
PC2-6400 sind für den Normaluser völlig ausreichend, der PC2-8500 ist mehr was für Enthusiasten und Übertakter.

Auf meinen P5Q Pro werkeln übrigens 4x 2GB OCZ Platinum XTC PC2-8500.
 
  • #6
Hab auch das P5Q pro und habe 4Gb MDT Speicher drauf sitzen. Alles läuft super und er macht auch mit standartspannung bis 900Mhz mit ;). echt nice:p und er kommt von einem Deutschen hersteller und kurbelt auch nocht ein bisschen die wirtschaft an ;D

und zudem ist der auch noch sehr günstig und erfreut sich bei alternate guter bewertungen:)



Gruß Lukas
 
Thema:

Speicher 4 GB - aber was?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben