"Speichern unter" Dialog per Makro OOo1.0.1

  • #1
B

Bianca7

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
HI
weiß jemand wie man mit mit OOo 1.0.1 einen Speichern unter Dialog aufruft oder zumindest wie man ein Dokument per Makro speichert ??


Bianca7
 
  • #2
HaHa

habe entlich raus wie es funzt.
Also wen es interessiert aufgepasst!!!

Nun der Code:

Sub Main

Dim sTargetPath as String
Dim TypeNames(0,2) as String
Dim oMasterKey as Object
Dim oTypes() as Object
Dim sName as String

oMasterKey = GetRegistryKeyContent(org.openoffice.Office.TypeDetection/)
oTypes() = oMasterKey.Types
TypeNames(0,0) = oTypes.GetByName(writer_StarOffice_XML_Writer).UIName
TypeNames(0,1) = *.sxw
TypeNames(0,2) =
REM sName = Test REM Dateiname
sTargetPath = StoreDocument(oDocument, TypeNames(), sName & .sxw, WorkPath, 1)
If sTargetPath <> Then
DlgFormDB.EndExecute()
End if

End Sub

Viel Spaß damit

Bianca7
 
  • #3
Hallo Bianca,
ich bin neu bei OpenOffice und komme mit der Programmierung noch nicht so ganz klar. Ich habe bisher Excel und Access sowie Delphi udn VisualBasic programmiert, aber bei OpenOffice fehlt mir bisher irgendwie der Befehlssatz. Welcher Programmiersprache ist OpenOffice eigentlich ähnlich? Wie kommst du zu deinen Befehlen? Kannst du mir vielleicht ein paar Einsteigertipps oder Web-Links geben?

Gruß
Bernd
 
  • #4
Hi Bernd,
diesem Code bin ich gekommen in dem ich mir mal die mitgelieferten Makros von OOo angeschaut habe.

Dass mit den Einsteigertips is'n bissel schwierig nach denen suche ich auch noch vergebens.

Die Programmiersprache die bei OOo verwendet wird heist Starbasic.

Bianca7
 
  • #5
Mein Problem ist Folgendes:
Ich habe heute 7 nochmal neu installiert weil es mir 1. zu voll war und 2. ein paar geschichten vorhanden waren!

Nun taucht aber das Problem auf, dass nachdem ich den ATI Grafikkartentreiben für meine HD6850 installiert habe, nach jedem Neustart ein Bluescreen auftaucht
Siehe :

Deswegen hab ich erst mal mit dem Abgesicherten Modus gestartet und die ATI entfernt denn mit den default VGA treibern oder so ähnlich funktioniert es ja... nur halt in einer schlechten Auflösung!!! :S
Die hatte ich vor ungefair 4 Wochen neu eingebaut (dort war bereits 7 mit der 1. drauf), davor hatte ich eine Nvidia.

Ich habe schon viel wegen dem Problem rumgegoogelt aber bis jetzt keine funktionierende gefunden... ;(

EDIT: Ich habs mit der Version von der GraKA CD Probiert und mit der neusten CCC Version aus dem I-Net!

Edit (Lennox1058 siehe 3 Post!)
 
  • #6
Deinstalliere mal den Treiber - Neustart, anschließend deaktivierst Bildschirmschoner und sonstige Energieoptionen.
Führe erstmal Windows Update aus, es sollte ein WHQL-Treiber '(optional) angeboten werden.

Auch ein (veraltetes) Bios kann schuld dran sein.

Viel Erfolg!

Gruß

Bytehawk
 
  • #7
Hast du mal die Nutzerlizenzbestimmung gelesen ? Die du Ja Akzeptiert hast ?
Deine Bilder sollst du auf den Server Hochladen und nicht bei Bildhoster!

Ebenfalls sind andere Smilies vom andern Forum nicht gestattet!
Ich editiere das eben mal für dich.
In Zukunft daran halten ;)

Gruß Lennox
 
Thema:

"Speichern unter" Dialog per Makro OOo1.0.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben