Squid Proxy

  • #1
K

kc

Guest
Ich haben ein problem

Ich habe 2 Proxies mit Squid drauf.

Am 1. sind die Clients angeschlossen (hier habe ich admin rechte) Ich will hier aber weder Cachen noch das sich die Clients hier anmelden.


Am 2. (parent) sollen sich die Clients anmelden und hier soll auch gecached werden.


Hat mir jemand ne idee.


Aktuelle situation:


# übergeordneter Proxy-Cache
# cache_peer <hostname> <type> <proxy-port> <icp-port> <options>
cache_peer parent 8080 7 default


bitte mit kleiner erläuterung da ich nicht wirklich eine Pro auf dem gebiet bin

DANKE
 
  • #2
Hallo,

Frage: Was für einen Sinn soll diese Konstellation von kaskadierten Proxies haben ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Das ganze steht in einem Medienhaus und dort SOLL es so geregelt werden. mir kommt es auch ein bissle komisch vor.

wenn du ne lösung für das problem hast wär ich dir sehr dankbar

gruß kc
 
  • #4
Hallo,

Der Sinn hmm, nagut ::)

Also ganz abstellen kannst du den Cache nicht, soweit ich weiß, aber stell ihn auf 1MB und gut.
Anmelden am zweiten können sich deine Client nichtdirekt, weil das wiederspricht ja dem Proxy, er ist dein Stellvertreter ;) , aber du kannst dich mit einer zentralen Anmeldung beim übergeordneten Proxy anmelden.

Deine Clients werden dann alle über diesen Benutzer geloggt!
 
Thema:

Squid Proxy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben