StarOffice 5.2 und Windows XP Home

  • #1
R

rhhukr1

Guest
Hallo Forum,

folgende Frage:

Habe auf meinem Rechner StarOffice 5.2 als Büroprogramm.
Wenn ich nun eine mit StarOffice 5.2 geschriebene Datei via E-Mail im Anhang verschicke ... und mein Gegenpart hat
MS-Office installiert könne alle E-Mail Empfänger mein Dokument nicht öffnen.
Wie kann ich dem Abhilfe leisten ???

Gruß, Anton
 
  • #2
Hai,
vor dem abschicken die Datei als .doc bzw. .xls abspeichern und als solche verschicken. Sofern das einfache Textdateien oder Tabellen ohne Formatierungen sind, funktioniert das. Ansonsten könnten evtl. beim öffnen durch MS-Office einige Formatierungen nicht übernommen werden.
Ciao
Jürgen

edit: Hast du schonmal den Umstieg auf OpenOffice erwogen? Die Möglichkeiten sind hier um einiges besser. In diesem Zusammenhang solltest du mal dies hier lesen:
 
  • #3
Erst einmal ein Danke, Jürgen.

Nix für ungut ... jetzt müsstest Du mir nur noch erklären wie ich die Sache in ein entsprechendes Format speichern kann.
Davon hab ich leider absolut keine Ahnung.

Gruß, Anton
 
  • #4
einfach mit Datei > speichern unter und dann in dem Dialog unter Dateityp das entsprechende Format aussuchen.
 
  • #5
Danke Dir.

Man sollte sich doch einmal etwas näher mit der Materie beschäftigen ... vieles ist und macht dann manches relativ einfach.
Aber ... die Zeit, die Zeit.


Gruß, Anton
 
  • #6
freut mich, das es funktioniert.
Wie gesagt, überlege dir ob du auf OpenOffice (gibts hier: ) umsteigst. OO bietet nämlich den Export deiner Dateien als *.pdf, welche dann wirklich von jedem Rechner gelesen werden können.
 
Thema:

StarOffice 5.2 und Windows XP Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben