Suche Druckertreiber Canon Prixma ip 2600 unter 98 SE

  • #1
B

BC

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich habe nochnen Alten Rechner mit Windows 98 SE. Jetzt würde ich da gerne einen neuen Canon Prixma ip2600 Drucker anschließen leider gibs keinen Treiber dafür mehr. Kennt sich jemand vielleicht damit aus ob es da alternativen gibt oder sonst irgendwas. Habe scho ewig viel gegoogelt aber leider nix gefunden.

Danke!!!

Gruß BC

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
 
  • #3
Also Treiber habisch jetzt wie sie allerdings auf diese seite gekommen sind kann ich net nachvolliehen :)

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem und zwar kann ich den Anschluss des druckers nicht auswählen. Der Drucker ist ja über USB Kabel angeschlossen. Es taucht in der liste auch ein USB Anschluss auf aber bei dem steht nur disconnect auser wenn ich den alten drucker Conon ip1500 anschließe aber der is ja mehr oder weniger defekt und wurde deshalb ausgetauscht. Jetzt habisch ah schon wieder gegoogelt aber mehr wie installationsreihenfolge einhalten find ich da net. Jetzt is meine frage kann kann ich denn Anschluss irgendwie über die registrie manuell hinzufügen?? Weil den anderen vom ip 1500 kann ich ja so raus nehmen. Oder kennt jemand noch eine andere lösung.

Danke

Gruß BC
 
  • #4
fragen über fragen.... ;)
ich fange mal vorne an. die treiber hab ich über diese seite gefunden:

dann musst du dich da vorwärts hangeln.....

denn alten drucker musst du selbstverständlich vorher entfernen, also die verknüpfung in drucker und faxgeräte und die software in systemsteuerung\software (was eigentlich selbstverständlich sein sollte - darüber dürfte man nicht reden müssen).

dann darf der neue drucker bei der installation nicht angeschlossen sein, sondern erst bei entsprechender aufforderung während der installation, eben genauso, wie man alle usb-geräte unter win xp installiert (zumindest fast alle).
 
  • #5
Hallöchen

Na denn alten drucker habe ich vorher natürlich entfernt und auch unter Software alles entfernt.
Wenn ich jetzt denn neuen Druckertreiber installiere dann komme ich auch bis zu der stelle komme wo steht Schließen sie den Drucker an der Anschluss wird dann automatisch erkannt ja wenn ich den drucker dann anschließe und einschalte passiert da garnix. Jetzt hbe ich noch die möglichkeit den anschluss per hand zu wählen blos das in der Liste nur der alte USB Anschluss noch drin steht. Warum der bei der deinstallation net mit weg geht kann ich mir nicht erklären.
Was kannischn jetzt noch machen :(

Gruß BC
 
  • #6
wenn ich den drucker dann anschließe und einschalte passiert da garnix
sollte aber. ist noch ein eintrag im gerätemanager vorhanden (usb-druckerunterstützung)? den dann deinstallieren und alles von vorn.
 
  • #7
Hallöchen

Also des wird nix ich habe den ip 1500 nochmal installliert und deinstalliert und dann denn ip 2600 installiert und der taucht nachem die Treiberinformationen gefunden worden ahnet in dem Gerätemanager auf. Komisch versteh ich net. Naja habe jetzt Win 2000 auf dem alten PC installiert läuft zwar net ganz so toll aber jetzt funktioniert der Drucker ohne Probleme.
Trotzdem dankeschön für die Lösungsversuche.

Gruß BC
 
Thema:

Suche Druckertreiber Canon Prixma ip 2600 unter 98 SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben