[Suche] Gutes Tower-Gehäuse (Mid-Tower)

  • #1
P

PCDElchi

Guest
Moin zusammen,

ihr kennt euch doch ein bisserl aus und habt bestimmt einen Tipp für mich. Ich suche ein gutes Rechner-Gehäuse ohne Netzteil:

Meine Anforderungen ans Äußere:
  • [li]maximal Mid-Tower-Format[/li]
    [li]keine Front-Klappe[/li]
    [li]Alternativ: Front-Klappe aber AN/AUS-Schalter außen liegend[/li]
    [li]schlichtes Design (da soll nix leuchten oder blinken)[/li]
    [li]schwarz oder silber[/li]
    [li]möglichst Metall / gut verarbeitet[/li]

Meine Anforderungen an den Innenraum:
  • [li]mind. 4x 3,5 Einschübe für Festplatten[/li]
    [li]HDD-Einschübe möglichst enkoppelt zwecks Geräuschdämmung[/li]
    [li]schraubenloser Laufwerkseinbau wäre schön[/li]
    [li]guter, thermischer Aufbau[/li]

Preislich habe ich erstmal keine Grenze, es kann also gerne in den dreistelligen Bereich gehen, solange die Qualität stimmt.

Ideen? Vorschläge? Bei der Masse an Herstellern und Modellen habe ich einfach keinen Überblick und bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Elchi
 
  • #2

Hinter Lancool verbirgt sich die Edel-marke Lian Li, steht auch hinten auf dem Gehäuse, made by Lian Li ;)
Bietet denke ich alles was du dir wünscht, bis zu 5 Fesplatten, alle entkoppelt; 3 optische, ohne werkzeug einbaubar; Schlichtes Design, Aluverkleidung mit Stahlgerüst im inneren, der Lack ist resistent gegen Fingerabdrücke und Kratzer, Verarbeitung 1a; Staubfilter, geniales Kühlkonzept ohne Löcher in den Seitenteilen; Kabelmanagement, rausnehmbares Mainboard-tray;
Einzig das Lüftergitter am hinteren Lüfter sollte entfernt werden, macht nur Geräusche sowas. Die mitgeliferten Lüfter sind durchaus gut, drehen bei 1200rpm und sind dabei recht leise.
 
  • #3
TaktMeister hat ja schon->nen Favoriten von mir gepostet...
Silverstone wäre noch->n Tip:


ebenso der RC-840 von Coolermaster... hat mit Sicherheit, schon aufgrund des Preises nicht jeder, ist allerdings ein Big-Tower:


die anderen von Lancool wären ebenso einen Blick wert, mein ganz persönlicher Favorit ist der K6:


die Panzerbox von NZXT:


Lian-Li bei caseking sowieso:


ein fast vollständiges Überblick über Midi's:
 
  • #5
kieler schrieb:
Meine Lieblinge:
Thermaltake Tsunami und evtl noch Soprano - ohne Seitenfenster.
Grund: Fronttür, die sich abdichten lässt ( wegen Schmutz) und und

Danke, Kieler. Aber leider beißt sich das mit meinen Anforderungen (oder hab ich was übersehen?):

PCDElchi schrieb:
  • [li]keine Front-Klappe[/li]
    [li]Alternativ: Front-Klappe aber AN/AUS-Schalter außen liegend[/li]

;)

TaktMeister und daikgd haben allerdings schon meinen Geschmack und meine Anforderungen ziemlich gut getroffen. Das Lancool gefällt mir schon ziemlich gut. Auch bei Lian-Li habe ich mich nochmal genauer umgesehen, und dort gibt es auch noch eine Variante:



Scheint allerdings fast das selbe wie das Lancoool zu sein, kostet aber scheinbar auch das doppelte. Ich denke, ich hab mein Gehäuse damit schon gefunden: Lancool. Das gefällt mir richtig gut :L

Ich Danke Euch allen für die Hilfe!

Viele Grüße
Elchi
 
  • #6
Hatte ich gesehen - wollt Dich nur etwas verführen :D :-*
War wohl nix.
 
  • #7
Vielleicht ja nächstes Mal ;) :)~
 
Thema:

[Suche] Gutes Tower-Gehäuse (Mid-Tower)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben