SuSE-firefox-thunderbird

  • #1
S

staja

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
4.363
Reaktionspunkte
0
Moin moin,
ich habe zwei Probleme, mit denen ich als Linux-Anfänger im Moment nicht klarkomme:
Betr.: SuSE 9.0, firefox 0.8, thunderbird 0.5.

1.)Ich möchte, dass sich beim Anklicken eines Linkes in einer E-Mail automatisch firefox mit der betreffenden Seite öffnet, Statt dessen zeigt sich folgende Dialogbox:

?Die Datei .. ist vom Typ text/html und Mozilla Thunderbird weiss nicht, wie dieser Typ behandelt werden soll. Die Datei befindet sich auf: (Beispiel).
Was soll Mozilla Thunderbird mit dieser Datei machen?
- Öffnen mit.....
- Auf Disekette/Festplatte speichern,
- Bei Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen.?

Wenn ich unter ?Öffnen mit? den Pfad zu firefox angebe und zusätzlich ?immer ausführen? aktiviere, öffnet sich die Seite unvollständig mit folgender Adresszeile im Browser:
file:///tmp/3uewtoc2-1.html

Die o.g. Meldung erfolgt trotz Aktivierens von ?immer ausführen? auch jedesmal wieder.

Ich habe in SuSE 9.0 unter ?Start - Kontrollzentrum ? KDE-Komponenten ? Dateizuordnungen ? text ? html? >>Firefox<< in erster Rangfolge eingestellt, jedoch ohne Wirkung bzgl. des oben Beschriebenen.

Was habe da übersehen oder falsch gemacht?

2.)Weiss jemand, ob man unter Linux (SuSE 9.0) den Scanner ?Mustek Bear Paw 1200 CU? irendwie zum Laufen bringen kann?

Gruß, Jochen
 
  • #2
moin.
Das zweite (aber auch nur das ;) ) Problem hat sich erledigt. Der scanner läuft.
Weiss jemand noch etwas zu thunderbird und firefox?Jochen
 
  • #3
keiner?
mal anders gefragt, das könnte mich vielleicht auch weiterhelfen:
Wie stelle ich in KDE 3.1.4 mozilla oder firefox als Standardbrowser ein?
J :-[ chen
 
  • #4
Aber in Firefox selber hast du noch nicht nachgesehen?
Zb. in Tools,Einstellungen,Allgemein.
 
  • #5
Da gibt's (in der Linux-Version) nur Proxy- und Startseiteneinstellungen, wenn ich das richtig sehe.
 
  • #7
ergoogelt habe ich mir das hier:
?Start - Kontrollzentrum ? KDE-Komponenten ? Dateizuordnungen ? text ? html?
und dann firefox an oberste Stelle setzen. Aber das (alleine) funktioniert bei mir nicht. Und an dieser Stelle hören auch viele andere Threads auf.
Jochen
 
  • #9
das ist genau das, was ich vorher sagte. Hat bei mir keine Wirkung :'(
 
  • #10
staja schrieb:
das ist genau das, was ich vorher sagte. Hat bei mir keine Wirkung :'(

Ich meinte ja auch Antwort 1 in dem Thread (die kde bindings für mozilla).
 
  • #11
Hatte ich übersehen, danke für den Tipp, :) .
KDEbindings für Mozilla hab ich aber bei mir nicht gefunden, also ergoogelt und dann kde3bindings...rpm runtergeladen. Die Installation funktioniert allerdings nicht, da weitere Dateien fehlen. Ich suche in diese Richtung mal weiter und werde mich wieder melden.
Gruß, Jochen
 
Thema:

SuSE-firefox-thunderbird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben