TAPI auf Terminalserver

  • #1
N

NielsH

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein gigantisches Problem:
Auf einem 2000er Terminalserver ist ein 3rd Party-TAPI-Treiber installiert. Die Anwendung greift (wie die meisten Anwendungen) auf die TAPI unter Einbeziehung der Wählhilfe zu.
Nachdem ich die Wählhilfe konfiguriert habe (pro User die richtige TAPI-Line zugeordnet), kann ich aus dieser fehlerfrei Anrufe starten. Da sie jedoch die dumme Angewohnheit hat, alle verfügbaren TAPI-Lines zu monitoren, werde ich mit PopUps für jeden Call an jeder verfügbaren Line überschüttet. Kann man ihr dieses abgewöhnen?
Viel gravierender ist jedoch folgendes Problem: Wenn in einer Session aus der Anwendung heraus gewählt wird, startet die Wählhilfe und bleibt geöffnet. Funktioniert also. Wird in einer anderen Session nun auch aus der Anwendung gewählt, geht die Wahlanforderung an eine der bereits auf den anderen Sessions offenen Wählhilfen und das falsche Telefon wählt los. Das der Fehler nicht in der Anwendung liegt, konnte ich durch ein VBA-Makro beweisen, mit dem der selbe Fehler auftritt. Der Fehler ist auch auf anderen Servern reproduzierbar.
Wer hat Da eine Idee??

Gruß
Niels
 
  • #2
Läuft der Terminalserver im Remote- oder Anwendungsverwaltungsmodus ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Joshua schrieb:
Läuft der Terminalserver im Remote- oder Anwendungsverwaltungsmodus ?!?

Cheers,
Joshua
Der Server, auf dem ich das Problem primär habe, läuft im Anwendungsmodus. Ich kann es aber auch auf einem Server im Remoteverwaltungsmodus nachstellen.

Ciao
Niels
 
  • #4
Unter W2k ist es im Anwendungsverwaltungsmodus _wichtig_ den Server _vor der Installation_ auch in den Installationsmodus zu versetzen. Desweiteren muss die Software auch terminalserver-fähig sein....

Remoteverwaltung bringt dir in diesem Falle nix, da sich in diesem Modus nur Administratoren anmelden dürfen......

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Joshua schrieb:
Unter W2k ist es im Anwendungsverwaltungsmodus _wichtig_ den Server _vor der Installation_ auch in den Installationsmodus zu versetzen. Desweiteren muss die Software auch terminalserver-fähig sein....

Remoteverwaltung bringt dir in diesem Falle nix, da sich in diesem Modus nur Administratoren anmelden dürfen......

Cheers,
Joshua
Das ist schon klar. Der TAPI-Treiber ist ebenso wie die Applikation sind terminalserverfähig und wurde auch im Installationsmodus installiert.
Das Problem liegt im Windows, welches die TAPI-Aufforderungen nicht richtig kanalisiert. Warum auch immer? Entweder kann MS das nicht besser, oder wir haben einen Konfigurationsfehler. Wie bereits erwähnt - das Problem tritt sogar auf, wenn ich mittels VBA aus Excel wählen will.

Ciao
Niels
 
Thema:

TAPI auf Terminalserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben