Tastatur und Touchpad - Code 10 Fehler

  • #1
C

Christoph098

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
An meinem Laptop, einem Siemens Field PG funktioniert nach jedem Neustart die Tastatur und das Touchpad nicht mehr.
Wenn ich in den Gerätemanager gehe, ist das Touchpad bzw. die PS/2 Maus mit einem gelben Ausrufezeichen eingetragen - (Code 10), das Gerät kann nicht gestartet werden.
Installiere ich jetzt die Treiber neu und wähle den Standard PS/2-Maustreiber funktioniert das Touchpad und die Tastatur.
Nach einem Neustart kann die Maus wieder nicht gestartet werden (Code 10).
Ich habe auch schon die Original Treiber von Siemens und die Treiber von Synaptics (Hersteller Touchpad) ausprobiert. Nichts geht.
Wenn ich die Maus (Touchpad) deaktiviere kann beim nächsten Neustart die Tastatur nicht gestartet werden.

Bei der Installation von W2K wurden die Komponenten richtig erkannt. Ich hätte ja sonst keine Eingaben machen können. Erst nach dem letzten Neustart war das Problem da.

Hoffentlich kann einer von euch helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende

Ach ja, wenn ich neue Treiber installiere, egal ob für Maus oder Tastatur wird immer gemeldet das der jeweilige andere Port bei diesem Treiberupdate mit beeinflußt wird.

Gruß
Christoph
 
  • #2
Hallo
Problem hat sich erledigt.
Im Bios war die Option Legacy USB Support noch enabled.
Nachdem ich den Punkt disabled habe funktioniert jetzt alles

Gruß
Christoph
 
Thema:

Tastatur und Touchpad - Code 10 Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben