teac cd-w540e wird als cdrom erkannt -please help

  • #1
D

dergluecklichehonk

Guest
Wer kann mir helfen?
Mein Teac cd-w540e brenner wird bei mir (windows 2000) nur als normales cdrom erkannt und so auch von allen programmen behandelt. ist das ein einfacher einstellungsfehler?
finde auch nirgends treiber für das ding, windows hatte die automatisch installiert...

danke schonmal :D
 
  • #2
Es wird der Standard-Treiber verwendet. Mehr brauchst du auch nicht. Allerdings gibts bei regelmäßig Firmware-Updates. Ich hab momentan die Version 1.0f drauf.
 
  • #3
Du kannst keinen Treiber finden, weil es keinen Win-Treiber für CDROMs bzw. ATAPI-Geräte gibt.
Es gibt nur Treiber für den IDE-Controller, wo die Teile dranhängen!
 
  • #4
Hallole!
Bin neu hier!Hoffe jemand weiss Rat!
Mein teac cd-w540e bricht den Brennvorgang ab und bringt als Fehlermeldung Kommunikationsfehler!
Bin ratlos!
 
  • #5
ist die aktuelle firmware drauf und wird eine aktuelle version des brennprogramms genutzt? Funktioniert denn sonst das laufwerk einwandfrei?
 
  • #6
Danke für deine Mühe,habe das Problem gelöst!
Im Gerätemananger unter IDE ATA/ATAPI-Controller muss ich die Übertragungsmodus aufnur PIO setzen!
der Brenner unterstütz kein DMA!

Trotzdem Danke
 
  • #7
  • #8
Und wie geht das?
 
  • #9
Indem Du im Gerätemanager wieder auf DMA umstellst ;)

Falsch angeschlossen, falsch gejumpert, aktuelle Firmware, aktuelle Brennsoftware, aktuelle Controllertreiber?
 
Thema:

teac cd-w540e wird als cdrom erkannt -please help

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben