Terminalserver Rückgängig machen

  • #1
E

erwinasango

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe schon wieder ein Problem. :'(

Mein Kollege hat einen w2k3 Server installiert. Wir nutzen zu Administration die RDP Verbindung.
Leider wurde bei der Installation der Terminalserver installiert, und bei dem sind nun die Temp Lizenzen ausgelaufen. Nun habe ich den Terminalserver deinstalliert, da wir ja nur die RDP Verbindung nutzen möchten. Das geht aber auch nicht.

Wer kann mir ein paar Tipps geben ?

Danke
Erwinasango
 
  • #2
Hi Erwinasango,

das Problem hatte ich auch schonmal. Nach der Deinstallation ging die Remote-Administration im ersten Moment nicht; aber ich meine, ein Neustart des Servers sollte bereits ausreichen, um das Problem zu beheben. Den Neustart kannst du mit Start > Ausführen >-> at 23:59 shutdown -r -t 0-> ja einfach für die Nacht planen.

MfG Martin
 
  • #3
Hallo,

Neustarten usw. hat alles nix gebracht.
Unter Remote ist der Haken gesetzt. das sieht alles ok aus...

Ich weis nich weiter....

Danke
Erwinasango
 
  • #4
Hast du in der Systemsteuerung die Terminaldieste deinstalliert?
 
  • #5
Moin,

unter Software ?? ja hab ich.
Und dann wollte der Server einen Neustart, den er auch bekommen hat.

Erwinasango
 
  • #6
Ja, den Neustart braucht er auch.

Poste mal die Ausgabe der Doshell wenn du diese Befehle eingibst:

change user /query

change user /install

change user /execute
 
  • #7
Hallo,

Schreib mir bitte mal Deine Mailaddy, dann kann ich Dir den Screenshot senden.

Danke
erwinasango
 
  • #8
Das sind nur drei Zeilen die du locker hier posten kannst. ;) Dann haben andere auch was davon.
 
  • #9
Das geht aber nicht ist als Fehlermeldung/-beschreibung ziemlich mau - soweit ich das verstanden habe, sind die Terminaldienste via Systemsteuerung => Software => Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen wieder von der Maschine de-installiert worden ?!?

Welche Fehlermeldung taucht denn am Client auf, wenn man nun versucht, sich via RDP zu verbinden ?!?
Und was gibt das Eventlog von Server und Client her ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
So, nun mal wieder etwas von mir.

Hallo erstmal.

Danke für die vielen Antworten. Ich habe es wieder ans tippeln bekommen.
Terminalserver installiert, Reboot und den Haken wieder bei Remote machen.
Reboot. Dann ging es wieder.

Ich bedanke mich 3-16 mal für die Hilfe.

Bis dann

Erwinasango
 
Thema:

Terminalserver Rückgängig machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben