Terminalserver Win2003

  • #1
S

Spazz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
WEN
HI,

kann mir mal jemand sagen wo ich unter Win Server 2003 (terminalsever)
den Terminaldiensteclient herkriege???

find den punkt unter verwaltung net mehr!

wär ne super hilfe danke!!!
 
  • #2
Hi,

seit XP nennt sich das teil Remotedesktopverbindung.
Außerdem findest du das MSI-Paket auf jeder XP/2K3 CD im Support-Verzeichniss (msrdp??.msi)


mfg
morpheus
 
  • #3
ja cool...aber wenn ich jetzt mit einem win2k rechner auf den win2003 server zugreifen will...???

hab doch bei win2k den terminaldiensteclient installieren müssen? so einen client brauche ichdoch auch weiter!? oder?
 
  • #4
morpheus schrieb:
Außerdem findest du das MSI-Paket auf jeder XP/2K3 CD im Support-Verzeichniss (msrdp??.msi)

o. g. ist der client!
 
  • #5
thx liebe leutz
 
  • #6
oder über den Webzugriff, sofern der auf dem W2003-Server läuft, dann geht es sogar mit dem Browser.
 
  • #7
hallo zusammen,

ich bin leider eine totaler neuling in sachen server 2003.

hier meine frage: besteht keine möglicht per remoutedekopting LIVE auf dem server zukommen? und nicht immer per terminal server?

danke und gruss

alexander
 
  • #8
Wenn du mit LIVE die bestehende Konsolen-Sitzung meinst: Nein.
Dafür gibt es Tools wie DameWare, VNC, PCAnywhere und Co.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
danke für deine schnelle antwort.

die tools kenne ich alle. leider kommen die nicht an die geschwindigkeit an. und bin kein freund von lauter programme auf windows system.

schade das mircosoft diese feuture nicht eingbaut hat. werde mich mal mit der terminal geschichte anfreunden müssen....
 
Thema:

Terminalserver Win2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben