Text, Schrift und Symbole verschwinden

  • #1
A

Alfistione

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
HAllo!
Seit ca. 2 Tagen habe ich folgendes Problem:

HAuptsächlich beim benutzen eines Webbrowsers (egal ob Firefox, Opera oder IE) verschwindet nach einiger Zeit der Text. Zeitgleich verschwindet dann auch z.B. die Beschriftung des StartButton und diverse Symbole wie z.B. alles aus dem Fenster der Systemsteuerung (Text und Symbole)

Manche Programme lassen sich dann auch nicht mehr starten (keine gültige Win32 app) oder erzeugen andere Fehlermeldungen (die ich allerdings wegen der fehlenden Schrift nicht lesen kann.

Ein Temperaturproblem kann ich glaube ich ausschliessen, denn ich kann z.B. Spiele (Crysis, Rainbow Six Vegas) stundenlang laufen lassen ohne PRobleme. Starte ich dann irgendwann einen Browser tritt nach einiger Zeit der Fehler wieder auf.

NAch einem NEustart ist anscheinend alles wieder i.O. zumindestens so lange bis ich dann wieder versuche mit irgendeinem Browser zu surfen.

MEin System:

Windows XP mit allen Updates
Kaspersky Internet Security 7

MAinboard MSI P965
Intel Core2 Duo 6400
2x 1GB Ram 800er
Nvidia 7900GT

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Ich habe durch Zufall mal das Forum von Kaspersky aufgerufen um was nachzusehen und siehe da...... dort häufen sich die Einträge mit genau diesem, meinem Problem.

Anscheinend ist beim letzten Update irgendetwas schief gelaufen. Es wird zwar noch dran gearbeitet, aber ich hoffe jetzt wenigstens zu wissen woran es liegt.

Also nochmals tausend Dank für die Hilfe hier im Board
 
  • #3
Ich habe GENAU das gleiche Problem. Schön, daß ich durch dein Posting jetzt weiß, daß es scheinbar an KIS 7 liegt, das habe ich nämlich auch. Und vor ein paar Tagen war ja ein Neustart nach einem KIS-Update nötig, da haben sie offenbar einen neuen Treiber installiert, der scheinbar dieses Phänomen macht.
 
  • #4
Thema:

Text, Schrift und Symbole verschwinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben