Tight VNC Viewer

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

ich möchte Tight VNC zum remoten von einem Windows Client PC benutzen der eine etage unter mir steht. Hier oben habe ich einen windows und einen linux rechner. das fernsteuern mit dem windows rechner klappt wunderbar.

Doch beim Linux Rechner komme ich schon nach der Installation nicht mehr zurecht. laut der erklärung auf soll ich in der konsole folgendes eingeben:
Code:
vncviewer [options] [host][:display]
Also sieht mein Befehl so aus:
Code:
vncviewer viewonly 192.168.0.217
Daraufhin sagt mir die Kosole:
Code:
mc1:/home/GR**** # vncviewer viewonly 192.168.0.217
Xlib: connection to 192.168.0.199:1.0 refused by server
Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key
Error: Can't open display: 192.168.0.199:1
mc1:/home/GR**** #

Gibt es jemand der mir helfen kann? Erfahrungen hat?
Ich muss noch dazu folgendes sagen: Ich bin totaler Linux Anfänger!
Mein Linux Rechner ist ein Kasten der über lan auf unserem Linux Server arbeitet! (itona VXL Terminal)
OS ist: Linux Suse Server 9 Enterprise Edition!

Danke für Hilfe!

Gruss Gabriel
 
  • #2
Hmmm? da weiss auch keiner weiter wa ?

Sonst wurde mir auf diesem Windows Board hier mit meinen Linux Fragen meist tausendmal schneller geholfen als auf irgendwelchen Linux Portalen!

Weiss keiner was da Falsch sein kann? Irgendwelche Berechtigungen? oder so?
 
  • #3
Gabriel@B schrieb:
Hmmm? da weiss auch keiner weiter wa ?

Sonst wurde mir auf diesem Windows Board hier mit meinen Linux Fragen meist tausendmal schneller geholfen als auf irgendwelchen Linux Portalen!

Weiss keiner was da Falsch sein kann? Irgendwelche Berechtigungen? oder so?

Doch, ich weiss was! Das sieht so aus, als würdest Du versuchen, den vncviewer aus einer root-Konsole heraus, auf einem X-Server eines Users zu starten. Du solltest das Ganze als normaler Benutzer machen.
 
  • #4
Genau!!!

Du hast recht! Ich hab immer in die konsole su geschrieben und dann befehle vom root aus gemacht.

Jetzt habe ich es weckgelassen und siehe da es klappt!

Danke! :)
 
  • #5
Hallo!
Ich häte eine Frage!
wie kann ich diesen VNc instalierne?
Danke!

MFG
Markus
 
  • #8
Welche Distru ? Bei Suse ist Tight VNC dabei!
 
  • #9
Markus_web schrieb:

Meine Herren im Gesangsverein...

SuSE, Debian, Ubuntu, Fedora, Mandriva, LFS, etc bla bla bla

Ums kurz zu machen:

rpm -Uhv tightvnc-1.2.9-1.i386.rpm

(RPM Paket kriegst Du von )

Gruß
Sven
 
  • #10
ich habe suse 9.3 pesonal edition (aus der c´t)
 
  • #11
Markus_web schrieb:
ich habe suse 9.3 pesonal edition (aus der c´t)

YaST - Software - Suchen - vnc

--> anklicken, installieren, glücklich sein ;)

Gruß
Sven
 
  • #12
Hi,
will die 5CD Iso saugen.
Hat diese Version irgendwelche Einschränkungen??
Das seht überall was mit Eval.

Gruß Mikra83
 
  • #13
Kein Supportanspruch !
 
  • #14
Aber sonst nix.
ALso nicht irgendwie nur 90 Tage oder sowas in der Art??
 
  • #15
Nein sonst nix
 
Thema:

Tight VNC Viewer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben