Treiber für 4MBO

  • #1
B

bythom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit allerseits,

Wer kann mir helfen? Bitte nicht meckern wegen fehlender fachlicher Angaben, ist nicht mein Rechner. Ich suche die Mainboardtreiber für einen PC, das war mal so ein Angebot bei Norma. Pentium3, 900 Mhz, 128 MB RAM, Grafik Onboard. Handbuch existiert nicht mehr. Hersteller von dem Teil war 4MBO, die ja irgendwann mal in Insolvenz gegangen sind. Boardhersteller ist Chaintech, wahrscheinlich ein 6SFV(2) wird zumindest von Everest, bzw. Aida ausgegeben. Beim googeln habe ich dazu nichts weiter gefunden. System soll Win2000 werden.

THX im Voraus
 
  • #2
Sicher, dass es 6SFV heisst, ein 6AFV gibt's von Chaintech nämlich?

Steht irgendwas auf dem Board selbst?

Welche treiber genau benötigst Du, nur die Chipsatztreiber?

Wie wär's mit nem kompletten Report von Everest?
 
  • #3
Den kompletten Bericht kann ich erst heute abend reinstellen, wenn ich zu Hause bin. Inzwischen steht der PC auch bei mir. Alles andere war eine Anfrage nach mündlicher Weitergabe. Hauptsächlich gehts auch um den Grafiktreiber und logischerweise die Chipsatztreiber.
 
  • #4
Also hier nur informatorisch die relevanten Bereiche aus Aida. Ich habe bei Chaintech alle Grafiktreiber runtergeladen, die zur Verfügung standen und dann habe ich solange probiert, bis was passendes bei war. Direkt auf dem Board steht leider keinerlei Typenbezeichnung.

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 10/20/2000-SiS-630-FV6IRC0CC-00
Motherboard Name Chaintech 6SFV(2)

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel GTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz
Effektiver Takt 100 MHz
Bandbreite 800 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 2 PCI, 1 AMR, 1 LTI
RAM Steckplätze 2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video
Bauform (Form Factor) Flex ATX
Motherboardgröße 190 mm x 230 mm
Motherboard Chipsatz SiS630

Motherboardhersteller:
Firmenname Chaintech Computer Co Ltd.
Produktinformation
BIOS Download


--------[ Chipsatz ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz SiS 630
CAS Latency 3T
RAS To CAS Delay 3T
RAS Precharge 3T
RAS Active Time 6T

Speichersteckplätze:
DRAM Steckplatz #1 128 MB (SDRAM)

AGP Eigenschaften:
AGP Version 2.00
AGP Status Aktiviert
AGP Durchsatzgröße 64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
Fast-Write Nicht unterstützt
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Chipsatzhersteller:
Firmenname Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation
Treiberdownload

Probleme und Hinweise:
Problem AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.


Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem. In dem Teil steckt noch eine Radiokarte von Gemtek Typ PCIFM-001, beim googeln habe ich einen Treiber gefunden ...... für BeOS ...... gibt es auch was für Win2k
 
  • #6
THX erstmal,

die Treiber von chaintech und sis haben gepasst. Der Treiber von gemtek aber nicht. Das muss eine ander Hardwareversion sein, sieht auch von der Optik her anders aus.
 
Thema:

Treiber für 4MBO

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben