Treiber für Card Reader

  • #1
D

dischi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Beim Anschluss eines Card Reader’s bekomme ich die Fehlermeldung: „die Datei
AmUStor.sys von Generic USB Mass Storage Driver wird benötigt“ . Mein Betriebssystem ist XP. Im Gerätemanager ist die Eintragung „Mass Storage device“ mit einem Ausrufezeichen versehen! USB-Anschluss wechseln hilft nichts. Was ist passiert, was kann ich tun? Wo bekomme ich den Treiber her?? Bis vor einigen Wochen lief der PC auch mit Card Reader fehlerfrei!!
Im Voraus vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!
 
  • #2
Hallo dischi,

den Treiber bekommst du vom Hersteller deines Card Reader’s.
Außer Windows XP, sind die Daten zu deiner Hard- und Software unbekannt.
Da ist gezielte Hilfe??? :-?
Aktuelle Treiber, vor allem der Chipset- Treiber installiert?
 
  • #3
Sorry, die Re. hat länger gedauert (war berufl. eingebunden), doch das Problem besteht immer noch. Die Treiber wurden vor Kurzem aktualisiert. Ich gehe davon aus, dass ich den Treiber beschädigt oder Verändert habe. Kann ich die Eintragung in der Registry löschen und hoffen dass Windows den Treiber wieder installiert?? Wenn ja, wie komme ich in die Reg?
Gruss dischi
 
  • #4
Was willst du in der Registry?
Deinstalliere den Treiber im Gerätemanager. Gerät abstöpseln.
Den Treiber vom Hersteller hast du noch? Installiere ihn nach dem Neustart, bevor das Gerät verbunden wird. XP installiert u.U. einen Eigenen, was nicht immer erwünscht ist.
 
  • #5
leider wird der Treiber vom Gerätehersteller nicht mitgeliefert, auf Nachfrage wurde mir erklärt dass der Treiber in Windows XP bereits vorliegt. Ich fand auch keinen Card-Reader mit mit beigelegter Software!
 
  • #7
Danke der Tip war genial, Card-reader funktioniert perfekt!!
LG dischi
 
Thema:

Treiber für Card Reader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben