Treiber für Massenspeichercontroller

  • #1
X

XT560

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir ein neues Mainboard (ASUS A8N-SLI Premium) zugelegt und Win XP neu installiert. Beim Installieren habe ich auch die SATA und PATA Treiber als zusätzliche Treiber angegeben. Im Gerätemanager erscheint jedoch noch ein gelbes Fragezeichen bei Massenspeichercontroller. Ich habe jetzt keine Ahnung, was noch an Treiber fehlen soll. Ich hab schon die ganze Treiber CD von ASUS durchforsten lassen, es wurde aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, was dieser Massenspeichercontroller sein soll?

 
  • #2
Ist den auf dem Steckplatz 5 eine Karte drin?
 
  • #3
Hallo,

nein, ist keine Karte drin. Ich hab mal etwas im BIOS gespielt. Das muß was mit dem Siliconimage RAID S-ATA zu tun haben. Wenn ich die S-ATA Raid Funktion im BIOS abschalte, dann erscheint der Eintrag im Gerätemanager nicht mehr. Auf der Siliconimage Homepage hab ich aber schon mal nach Treibern gesucht, konnte aber keinen der dort aufgeführten Treiber installieren. Ich hab jetzt mal eine Supportanfrage zu ASUS geschickt. Mal schauen, ob die mir weiterhelfen können/wollen.

Ich hab im Übrigen keine S-ATA Festplatte drin, sondern eine IDE. Hat das evtl. auch damit zu tun? Den treiber müßte ich doch trotzdem installieren können, oder nicht?

Gruß

XT560
 
  • #4
Dann musst du von der Treiber CD den entsprechennden Treiber installieren, hatte ich auch mal, musst du von der CD aus starten...wenn du es allerdings nicht benötigst kannst du es auch lassen und im BIOS deaktivieren.
 
  • #5
Tach,

von CD hab ich schon versucht. Kein Erfolg. Ja, eigentlich brauch ich's nicht. Aber es stört mich eben, wenn nicht alles so ist, wie es sein soll.

Gruß

XT560
 
  • #6
ist da kein S ATA RAid Treiber drauf? Beimir ist der auf der CD drauf, wird aber eben nicht über durchsuchen der CD bei der Installtion gefunden.
 
  • #7
Doch, da ist einer drauf, aber wenn ich versuche ihn zu installieren sagt mir der Assistent, daß die Software nicht gefunden wurde. Wenn ich in die Systemsteuerung schaue, gibt es da einen Eintrag :Silicon Image ATA Controller. Beim einem Doppelclick geht ein Fenster auf und da steht unter Available Controllers : SiL 3114 Revision2 PCI Bus 6 Device 10. Also genau da, wo mir der Gerätemanager sagt, wäre der Massenspeichercontroller.
Unter Devie Properties steht: No device detected. Ist ja auch richtig, weil ich keine S-ATA Platte drin hab.

Also ich bin confused ???

XT560
 
Thema:

Treiber für Massenspeichercontroller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben