Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da

  • #1
L

lollorosso

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
...und das kam so, guten Abend:

Habe meinen Lenovo-Laptop kürzlich von 8.1 (x64) auf 10 umgestellt und heute festgestellt, daß beim HDMI-Transfer zum Fernseher der Ton fehlt (bzw. nur aus dem Rechner kommt). Alle Standards haben nicht funktioniert (Wiedergabegerät als Standard festsetzen usw.); da ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin, habe ich viele Tips gefunden, unter anderem den, den Treiber zu de- und anschließend neu zu installieren. Die Deinstallation hat so lange gedauert, daß ich im Taskmanager nachgeguckt habe, und dort war der Prozeß in allen Sparten mit 0% Aktivität angegeben, also habe ich ihn abgebrochen.
Seidem habe ich zwei Neustarts getätigt, was allerdings nichts daran ändert, daß ich folgende Meldungen erhalte:
- Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.
- Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand
- Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN...etc." erfordert weitere Installationen.

Was könnte ich jetzt wohl tun?

Gruß, L.
 
  • #2
geeigneten Treiber beim Mainboardhersteller suchen, i.d. Regel funktionieren auch Windows 7 / 8 / 8.1 Treiber
 
  • #3
Habe einen befreundeten Nerd drangesetzt, der hat das dann gelöst.
Danke trotzdem.
 
Thema:

Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben