Treiber Problem

  • #1
F

Fussel6

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo alle zusammen, ich habe Windows 7 32 Bit neu auf gespielt und muss jetzt noch die Treiber installieren. Doch wie brenne ich die, sodass diese von DVD allein starten. Bei mir fehlen alle Treiber, die ich brauche. Marke ist Fujitsu, Seite mit Treiber habe ich gefunden. Als Brennprogramm habe ich Nero und Ashampo. Bitte helft mir weiter. Vielen Dank.
 
  • #2
Windows 7? Warum setzt man sowas noch ein?
Nicht falsch verstehen, ich fand Windows 7, allerdingst 64bit auch Klasse.

Ich verstehe aber die Anfrage nach dem Autostart der Treiber nicht. Was soll das für einen Sinn machen? Treiber installiert man einmal.
 
  • #3
Er wird ja seine Gründe haben ...

Eine startbare CD/DVD braucht eine autorun.inf mit Inhalt wie zb. unten zu sehen ist und die Install.bat Datei mit den Programmnamen der Treiberpakete als .exe Dateien die auch auf oberster Ebene der DVD liegen müssen wenn man mehrer Pakete hintereinander installieren will. In der .bat Datei stehen dann die Treiber mit Namen als .exe Files in der Reihenfolge wie sie installiert werden sollen. Das Problem allerdings ist, wenn es zu einem reboot kommt und die DVD nochmal eingelesen wird, startet sie natürlich wieder mit dem ersten Eintrag der .bat Datei, d.h. die restlichen Treiber werden nicht installiert. Man bräuchte also ein inteligentes Skript oder eine Dateiverwaltungssoftware die diese Steuerung übernimmt. Ansonsten erstellst Du dir ahlt mehrer CD´s mit den einzelnen Treiberpaketen. Das solltest Du schon mal für einen Test sowieso machen.

autorun.inf

[AutoRun]
open=""Install.bat""
icon="Install.bat,0"

Install.bat

Teiber1.exe
Treiber2.exe
Treiber3.exe

usw.

Auf jeden fall solltest Du noch das letzte Updatepack von WinFuture für Win7 noch istallieren, hier sind alle Updates integriert die bis zum Supportende von MS ausgeliefrt wurden ...

 
  • #4
hp schrieb:
Er wird ja seine Gründe haben ...
Da ich die nicht kenne, habe ich ja gefragt welcher Sinn dahinter steckt. Ganz einfach...
 
  • #5
Hallo Fussel6, handelt es sich da bei diesen Treiberdateien um exe. oder um inf. oder um zip.Dateien?
 
  • #6
Gebby schrieb:
Windows 7? Warum setzt man sowas noch ein?
Ich glaube diese Frage ist in einem Windows-Forum berechtigt, oder?
 
Thema:

Treiber Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
113.867
Beiträge
708.102
Mitglieder
51.511
Neuestes Mitglied
Lukers92
Oben