TS Benutzern speichern auf Desktop verbieten

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi leutz,

dringendes problem... meine c: partition auf meinem Terminalserver (Win2003 SP2) läuft zu, nun hab ich gesehen das meine lieben benutzer viele dinge in den Eigenen Dateien und auf dem Desktop abspeichern. :|

Die Eigenen Dateien hab ich nun umgelegt auf ein Netzlaufwerk, jedoch finde ich keine möglichkeit den benutzern zu verbieten etwas auf dem desktop zu speichern. in den gruppenrichtlinien hab ich zumindest nix gefunden.

wie kann ich verhindern das rdp-benutzer etwas auf den desktop speichern?

danke
webkillig
 
  • #2
Via GPO eigentlich gar nicht, du könntest eigentlich nur die Profile gegen sämtliche Änderungen sperren oder den kompletten Profilpfad, nicht nur Eigene Dateien, auf ein Serverlaufwerk umbiegen.
 
Thema:

TS Benutzern speichern auf Desktop verbieten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben