Ubuntu Installation bricht ab

  • #1
A

argoos

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bisher habe ich als zweites System SuSe 9.3 installiert, möchte aber ein schlankeres nutzen.

Wenn ich die Ubuntu - CD starte kommen, nachdem ich Enter eingegeben habe noch ein paar Zeilen auf dem Bilschirm, dann bricht die Installation ohne Fehlermeldung scheinbar ab.
Suse läßt sich nach wie vor problemlos aufsetzen.

Hardwareproblem?:
Notebook Medion MD 95400
 
  • #3
Hallo,

ja daß das ohne Fehlermeldung abläuft finde ich auch doof.

Danke für deine Antwort und den Link.
 
  • #4
Hi,

BIOS Defaults laden und sicherstellen, das ACPI aktiviert ist.
Meistens klappt's dann...

Gruß
Sven

Ahja... BIOS updaten falls möglich
 
  • #5
Hallo,

habe es heute nachmittag geschafft, des Pudels Kern war folgende Eingabe:
Linux vga 771 noapic nolapic,
die war im Hilfemenü der Inst-CD angegeben. Ich hatte das zwar vorher schon alles durchprobiert, keine Ahnung warum es da nicht klappte.
Weiß der Geier was diese bewirkt.

@ RavensMetaller: Die ACPI Funktionen sind bei mir im BIOS nicht zu finden, muß sicher über ein Update nachdenken.

Dankeschön
 
Thema:

Ubuntu Installation bricht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben