Ubuntu starten

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo Leute,

ich habe mir heute mal - neben 3 anderen Betriebssystemen - Ubuntu installiert, auf einer separaten Festplatte. Auf den anderen HDs sind WinXP, Vista und Win7 installiert. Nachdem ich nun Ubuntu installiert habe, erscheint jetzt weiterhin das normale Windows Boot-Menü, aus dem ich die drei Windows-Versionen wählen kann. Eine Möglichkeit Ubuntu zu wählen habe ich nicht. Habe dann unter Win7 mit Easy BCD versucht, Ubuntu in dieses Menü mit einzubinden, was mir jedoch nicht gelungen ist.

Frage: Wie kann ich Ubuntu denn nun starten?

Greetz

HR
 
  • #2
Und wohin haben wir den Linux-Bootloader installiert?
Vielleicht solltest Du mal im Bios die Linux-Platte als erstes Bootdevice einstellen.
 
  • #3
Eigentlich kein schlechter Tipp. :) Ich werds mal versuchen, danke!

Edit: Also im Bios kann ich das nicht einstellen, aber ich kann beim Booten wählen, von welcher HD ist starten möchte. Habe die mit Ubuntu gewählt und es tut sich nichts. Sehr seltsam. ??? Und wenn ein Bootloader installiert wurde, dann auf dieser Festplatte, weil ich bei der Installation die gesamte Festplatte freigegeben habe.
 
Thema:

Ubuntu starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben