UMTS-Netbook und Firewall

  • #1
P

peter51674

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich UMTS-Netbook ASUS 1000H Go gekauft habe, wurde von mir NOD32 Antivirus als Testversion installiert. Das Programm läuft prima und verbraucht wenig Ressourcen. Brauch ich eigentlich noch eine Firewall? Reicht da nicht die von WIN XP? Wie sicher ist eigentlich Internet per UMTS?

Gruß
Peter
 
  • #2
peter51674 schrieb:
Wie sicher ist eigentlich Internet per UMTS?

Genau so sicher oder unsicher wie per DSL oder ISDN.

Hab auch so Netbook mit Windows XP habe dort auch nur NOD drauf und die Windows Firewall und das reicht aus. Hatte bis dato noch keine Probleme.

Gruß
Christian
 
  • #3
Christian,

danke für Deine Antwort. Ich glaub, das mach ich auch. Muss ich bei NOD irgend was besonderes einstellen bzw. konfigurieren, was Netbook betrifft?

Gruß
Peter
 
  • #4
NOD Fragt dich nach den Einstellungen ja beim Installieren lass es auf den Standart Einstellungen hab auch nichts verändert und es läuft super stabil und keine Probleme.
 
  • #5
Mal abschliessend zur Klarstellung:
Antivirensoftware und Firewall sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!

Ansonsten geb ich Fireball recht:
Windows-Firewall aktivieren reicht in deinem Fall völlig aus, zumindest um ungebeten Eindringlinge von draussen fernzuhalten.
 
Thema:

UMTS-Netbook und Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben