"unbekanntes Album"? manchmal ja und manchmal nein! Windows Media Player 12

  • #1
I

imported_Micha369

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe hier zwei neue Audio-CDs aus einer Serie. Wenn ich die CDs in meinen Autoradio-Player hineinstecke, dann werden mir alle Infos zu den Titeln angezeigt. Das heißt also, dass diese Infos auf der CD irgendwo gespeichert sind.

Stecke ich diese CDs nun in das Laufwerk meines Windows 7-Comupters, dann zeigt mir WMP 12 bei der einen CD (einen Monat älter) die Infos an aber bei der neusten CD (Ausgabe Januar 2011) nur alles als Unbekannt, also "unbekanntes Album" "unbekannter Interpret" usw. an.

Kann Windows Media Player die Infos, die ja offensichtlich auf der CD enthalten sind, nicht anzeigen und stattdessen zeigt er nur Infos aus irgendwelchen WWW-Datenbanken an?

Ich möchte letzlich diese CDs (es sind Englisch-Lern-CDs vom Verlag Spotlight) als mp3 auf meiner SD-Karte haben, damit ich im Auto bischen englisch lernen kann.

Mich ärgert das schon sehr lange: manchmal sind in den mp3-Dateien diese CD-Titelinfos enthalten und dann wiederum manchmal nicht.

Gibt es Programme, die die Infos wirklich von der CD lesen, denn dort sind sie ja drauf! Vorstellen könnte ich mir, dass im Internet in den Datenbanken nicht immer gleich die neusten CDs aufgenommen sind!


Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,

Micha
 
  • #2
Hier findest Du ein Programm, mit dem Du die "TAGS" deiner MP3-Dateien editieren kannst.
Damit werden die Informationen "Song-Interpret-Album-Bild--usw" in das MP3-File integriert.
 

Anhänge

  • tag.JPG
    tag.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 53
  • #3
Hallo B.A.C

Danke für Dein Tip! Ich schaue mir das gleich mal an.

Was mich aber interessiert ist, warum der WMP das manchmal ganz sauber macht, also diese Infos, oder tags, wie Du sagst, von der CD beim Abspielen anzeigt und in diesem Falle dann auch in die mp3-files integriert und warum das manchmal nicht klappt.

Mit diesem Programm will ich mich eigentlich nicht auch noch herumschlagen! Ich möchte ein Programm haben, was mir perfekt und einfach die CD in mp3 umwandelt.


EDIT: ich hab das programm mal installiert: Wie kann ich jetzt auf meine CD zugreifen? Das Programm zeigt mir ja garnichts an? Also ich dachte, es greift auf meine Audio-CD zu und kann dann die tags in die mp3-Dateien integrieren.



EDIT:
So, jetzt ist klar, dass der WMP diese Infos nur aus dem Internet holt und meine letzte CD ist eben noch nicht auffindbar im Netz.

Gibt es denn kein Programm, was das gleiche kann wie mein dummer Auto-CD-Player? Dieser zeigt mir die Infos auch an, aber ohne Internet!
Ich will doch nicht immer erst einen Monat warten, bis die Datenbanken meine letzte CD kennen und dann erst meine mp3-files erzadmin. Dann kommt ja bereits die nächste CD raus!


EDIT:
So, ich hab' die Lösung:

http://bmproductions.fixnum.org/index.htm?http://bmproductions.fixnum.org/moreprogs/wmpcdtext.htm

in diesem Link gibt es ein ganz kleines Plug-In für den Windows Media Player, welches ihn befähigt, den CD-Text von der Audio-CD zu lesen, genau so, wie es mein Autoradio kann.
Es hat geklappt! Ich habe das Internet von meinem PC abgetrennt. Dann die CD ins Laufwerk gelegt, bei der keine Infos angezeigt wurden. Und wie von Geisterhand waren die Infos jetzt da! "CD Text" ist das Schlüsselwort!!!



Gruß,

Micha
 
Thema:

"unbekanntes Album"? manchmal ja und manchmal nein! Windows Media Player 12

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben