und wieder Ubuntu

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
wenn ich auf meiner CF-Karte (fat32) mit Ubuntu Daten draufkopiere, Ordner erstelle kann ich diese mit Windows nicht sehen!

Sogar wenn ich mit Linux Daten auf der Karte lösche sind diese unter Windows noch da!

Alles was ich unter Windows kopiere, erstelle und lösche wird unter Ubuntu richtig angezeigt!

Also das System ist mir ein Rätsel :-? :-? :-? :-?
 
  • #2
Wurde die Karte denn korrekt gemountet? Also, wenn du sie einsteckst und sie im Dateibrowser öffnest, was ist dann zu diesem Zeitpunkt die Ausgabe von

Code:
mount

in einem Terminal?

Hängst du die Karte auch ordnungsgemäß nach dem Benutzen wieder aus? (Rechtsklick im Dateibrowser auf die Karte und dann Aushängen oder ähnliches.)

Also das System ist mir ein Rätsel
Viel Geduld und noch viel mehr Zeit ... ;) Ob sich das für dich lohnt, musst du natürlich selbst entscheiden.
 
  • #3
mount:

admin1@admin1-desktop:~$ mount
/dev/sda1 on / type ext3 (rw,relatime,errors=remount-ro)
proc on /proc type proc (rw,noexec,nosuid,nodev)
/sys on /sys type sysfs (rw,noexec,nosuid,nodev)
varrun on /var/run type tmpfs (rw,noexec,nosuid,nodev,mode=0755)
varlock on /var/lock type tmpfs (rw,noexec,nosuid,nodev,mode=1777)
udev on /dev type tmpfs (rw,mode=0755)
devshm on /dev/shm type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,gid=5,mode=620)
lrm on /lib/modules/2.6.24-21-generic/volatile type tmpfs (rw)
securityfs on /sys/kernel/security type securityfs (rw)
gvfs-fuse-daemon on /home/admin1/.gvfs type fuse.gvfs-fuse-daemon (rw,nosuid,nodev,user=admin1)
/dev/sdb1 on /media/disk type vfat (rw,nosuid,nodev,uhelper=hal,shortname=mixed,uid=1000,utf8,umask=077,flush)
admin1@admin1-desktop:~$


Jetzt sind plötzlich alle Bilder auf der CFKarte wohl irgendwie beschädigt, zumindest für Windows.

Wenn ich die Karte in Winrechner stecke werden keine Vorschaubilder mehr gezeigt, und Photoshop meldet:

Could not complete your request because a JPEG marker segment length is too short (the file may be truncated or incomplete).

:-\ :-\ :-\ :-\
 
  • #4
Das Problem scheint nur die CF Karte zu haben, mit einer SD Karte funzts einwandfrei! ??? :-?
 
Thema:

und wieder Ubuntu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.861
Beiträge
708.068
Mitglieder
51.506
Neuestes Mitglied
fransco
Oben