Unsichtbare Partitionen sichbar gemacht - nun kein Systemstart mehr

  • #1
D

darcman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

wen es interessiert dem erkläre ich gern warum ich das gemacht habe...

Hardware:
Lenovo T420S mit Win 7 x64

Ich habe die beiden unsichtbaren Partitionen der originalen eingebauten HDD sichtbar gemacht. Danach habe ich den Rechner neu gestartet. Nun führt der Startvorgang direkt in die Wiederherstellungspartition.

Offensichtlich stimmt die Bootreihenfolge nicht mehr und die Recoverypartition ist nun C:. Dadurch dass es sich um einen dynamischen Datenträger handelt, wird die HDD auch auf meinem anderen PC nur in der Datenträgerverwaltung angezeigt und ich habe keine Möglichkeit die Laufwerke wieder hidden zu bekommen.

Wie kriege ich das wieder hin?


Gruss
Andy
 
  • #2
Es müßte reichen, das Partition-ID-Byte beider Partitionen wieder auf den ursprünglichen Wert zu setzen. Dazu musst du die Partitionstabelle bearbeiten.
Falls du ein Acronis-Image hast, kannst du aus diesem auch nur den MBR (dieser enthält die Partitionstabelle) zurückspielen.
 
  • #3
  • #4
@nokiafan
nokiafan schrieb:
Systemsteuerung \ Alle Systemsteuerungselemente \ Verwaltung \ Computerverwaltung \ Datenträgerverwaltung \ Datenträger 0 -> rechte Mouset. auf die entsprechende Partition -> XXX ;D


@IrksEye
Puh - ich mache die Backups mit Ghost! Leider handelt es sich um einen dynamischen GPT Datenträger. Und da hört mein wissen auch schon auf...


GLG
Andy :|
 
  • #5
Habe das Problem durch Eure Hilfe und gefixed!

Gruss...
 
Thema:

Unsichtbare Partitionen sichbar gemacht - nun kein Systemstart mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben