Update Dateien auf Festplatte

  • #1
T

Tamoi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe in meinem Rechner Wechselrahmen. Im ersten Rahmenschacht habe ich eine Festplatte mit Win7 die ich bei Bedarf gegen eine zweite Festplatte mit Win XP austausche.
Im Zweiten Rahmnenschacht ist eine Festplatte, auf der sich meine Dateien, wie Fotos, Musik usw. befinden. Diese Datenplatte, ist immer im Schacht. Egal welches Betriebssystem gerade Aktiv ist. Klappt alles wunderbar.
Nun werden auf dieser Datenplatte immer mehr Order (automatisch) erzeugt, die ich aber nicht anlege. Ich glaube es sind Win Update Order. Diese Order haben eine wilde Zahlenkombination als Namen. Z.B.: e4dfc0da3082ec9a5506ef228a. Es befinden sich dort update.exe Dateien. Ich weiss aber nicht, ob Win7 oder Win XP diese Dateien anlegt.
Kann mir jemand sagen, ob ich diese Order löschen darf? Kann ich es vermeiden, daß diese Ordner angelegt werden?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
  • #2
Während des Updatevorgangs werden temporäre Ordner angelegt, in denen die Update-Dateien entpackt und verarbeitet werden (immer auf der Partition / Festplatte, die den meisten Platz bietet). Normalerweise werden diese Ordner von Windows wieder gelöscht. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du sie einfach löschen.
 
  • #3
Weiss jemand, warum diese Ordner nicht Automatisch bei mir gelöscht werden?
 
  • #4
Warum genau die eigentlich temporären Ordner im Einzefall nicht gelöscht werden, wird sich nicht feststellen lassen. Im Regelfall sind allerdings nur die Updates betroffen, welche über den Windows Installer installiert werden und nicht auf die sonst unter Windows XP übliche update.exe zurückgreifen. In Frage kommen damit insbesondere .NET Framework-, MS-Office- und auch MSXML-Updates.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Update Dateien auf Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben