Update von AVIRA Antivir schaltet den Guard ab

  • #1
G

geggo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Bei jedem Update wird automatisch der Guard abgeschaltet. Der Schirm im Systray ist dann geschlossen. Ich finde dann keinen anderen Weg zum erneuten Aktivieren, als den Rechner neu zu starten.
Welche Einstellung könnte denn bei mir falsch sein?
Betriebsystem: Windows XP Home Edition
Antivir neuestes Update
 
  • #2
Moin, das tut das update immer, musste mal lesen. Alle relevanten Anwendungen werden deaktiviert, heißt es beim download!


cu
warft7
 
  • #3
Hi warft7

Bei meinen Freunden tut er das nicht.
Alle relevanten Anwendungen werden deaktiviert
Unter diesen Anwendungen verstehe ich die, welche ich gerade betreibe. Z.B. Postfach abfragen, WORD, usw.
Vielleicht hast Du ja noch ne Idee!

Gruß
geggo
 
  • #4
@ geggo:
Nochmals zum (meinem o_O ) Verständnis:
Also beim upgrade der Virendefinitionen, wird mein Guard grundsätzlich abgeschaltet, natürlich ist er dann am Ende wieder da, häufig fehlt dann aber das Regenschirmchen in der Taskleiste.
Gehe ich über Start-> Programme-> Antivir dann ins Menü so ist der Guard dort nicht deaktiviert!
Einen Virus habe ich mir dadurch noch nie eingefangen!


cu
warft7
 
  • #5
Hallo warft7

Während des täglichen UPDATE verschwindet der zunächst offenen Schirm völlig. Nach Beendigung des Update erscheint er in geschlossenem Zustand wieder. Ich mache dann einen Neustart des Rechners und der alte Zustand ist wieder da.
Inzwischen habe ich allerdings festgestellt, dass im Statusfenster von Anitvir hinter Guard unbekannt eingetragen ist. Keine Ahnung, was das bedeutet.
Vielleicht hilft uns das weiter.

Gruß
geggo
 
Thema:

Update von AVIRA Antivir schaltet den Guard ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben