Updates ausstellen? Win 2000

  • #1
J

Juliane

Guest
Hallo,

ich hatte bei meiner Win 2000 Installation die automaischen Updates deaktiviert, habe später bis SP4 installiert, und jetzt kam plötzlich eine Meldung, daß neue Updates verfügbar seien. Als ich automatische  deaktivieren wollte (die sich offenbar wieder selber aktiviert hatten nach der SP-Installation) war das nicht möglich (als Admin eingeloggt) - die Kästchen sind nicht änderbar, was kann man da denn machen?

Danke,
Juliane
 
  • #2
Dein Rechner ist ein Standalone-Rechner oder hängt der in einer Domäne ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

ich hänge in einer Domäne drin, kann das daran liegen? Aber das muß man doch trotzdem irgendwie ausstellen können?

Danke
Juliane
 
  • #4
scully99 schrieb:
ich hänge in einer Domäne drin, kann das daran liegen?

Ja. Frag den Admin, Stichwort Gruppenrichtlinien.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Touché, Freudi hats erkannt ;D
Innerhalb einer Domäne kann der Admin dir den Zugriff auf diese Funktionen verbieten bzw. den Update-Dienst auf einen lokalen Server umlenken, Stichwort SUS/WSUS.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Updates ausstellen? Win 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben