Updating ESCD.....Success

  • #1
S

slofis

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wenn ich den PC einschalte, erscheint die Meldung

Updating ESCD.....Success
Verifying DMI Pool Data..........

Lass ich jez den PC normal weiterbooten, hat er den normalen Grafikkartentreiber von MS geladen. (max Auflössung 640x480)

Wenn ich nach der Meldung direkt/sofort einen Neustart mache, erscheint diese Meldung nochmal und der richtige ATI-Treiber wird geladen.

was könnte das sein ?

Ne neue Batterie hab ich schon eingebaut.

vG slofis

System = ME
Grafikkarte = ATI RAGE 128 PRO
 
  • #2
Selbes Problem gehabt beim K7S5A

Lösung bei mir:

BIOS manuell zurück gesetzt (Baterie vorher raus)-> Grafiktreiber weggeworfen -> Grafik neu installiert -> Neustart (anach das BIOS wieder eingestellt wie ich es wollte)
~= anders gesagt bei mir lag es am Moitherboard

ging wieder ...

Vielleicht hilft dir das ...
 
  • #3
Hi

erstmal Danke

Werd ich nach den Feiertagen mal probieren und mich dann wieder melden.

Nur zur INFO

Hab 2 versch. Motherboards, Chaint. u. MSI

1x ATI rage 128
1x ATI rage 128 pro

Hab die eine sowohl auch die andere Karte auf dem Chaint. als auch auf dem MSI probiert.

Hab auch die aktuellsten Board und Kartentreiber jeweils neu installiert.

immer das selbe.

seltsamerweise wenn ich W2k instaliere, funzt es.

Natürlich hab ich nicht daran gedacht, die Bios mal zu reseten.

Aber wie gesagt, werd mal nach Ostern testen.

schöne die selbigen wünsch ich Euch allen. :D
 
Thema:

Updating ESCD.....Success

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben