USB 2.0 Treiber lässt sich nicht installieren

  • #1
F

Franz L.

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem und hoffe evtl hier hilfe zu finden....


Ich habe mir gerade ein externes USB 2.0 festplattengehäuse zugelegt. Zum Kopieren benötigt es 60 Sek für 60 MB - da dies viel zu langsam ist habe ich bemerkt daß auf meinem Board (Pc chips M863) die USB 2.0 Treiber fehlen - Im Gerätemanager ist auch kein Enhanced Controller zu finden.
Der Versuch die Treiber von der mitgelief. CD zu insatllieren scheiterte kläglich - Ein Fenster popt kurz auf und verschwindet wieder - nix passiert - danach findet sich im TEMP ordner eine datei USB20.EXE - beim anklicken dieser datei passiert wieder ähnliches - kurzes pop up - dann nix mehr.........


weiß jemand rat ??

habe auch schon probiert nochmal einen Treiber aus dem WEB zu installieren - das gleiche problem.


Für Tips wäre ich sehr dankbar.


Gruß,


Jay


[blue]Veschoben aus dem W9x & ME-Board[/blue]
 
  • #2
Hat das Board denn überhaupt USB2.0-Anschlüsse ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja das board hat laut herstellerangaben USB 2.0 - auf der herstellerwebsite gibt es auch USB 2.0 treiber für das board
 
  • #4
HI

welches OS mit SP oder ohne.

bei XP brauchst Du SP1.

Greetz
 
  • #5
OS ist Win98SE -was ist SP ???

Thx

J.
 
  • #7
Franz schrieb:
OS ist Win98SE -was ist SP ???
SP => ServicePack
Da es die für 98 nicht gibt, sondern nur für NT/2000/XP und die entsprechenden Server-Versionen - vergiss es einfach ;D
Wichtig ist der USB-Patch, den tschaang genannt hat und auch mal sonst alle Updates, die für 9x zu bekommen sind.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
PCDJoshua schrieb:
Franz schrieb:
OS ist Win98SE -was ist SP ???
SP => ServicePack
Da es die für 98 nicht gibt, sondern nur für NT/2000/XP und die entsprechenden Server-Versionen - vergiss es einfach ;D
Wichtig ist der USB-Patch, den tschaang genannt hat und auch mal sonst alle Updates, die für 9x zu bekommen sind.

Cheers,
Joshua
Das ist nicht ganz richtig...
Das inoffizielle Windows 98 Second Edition Service Pack 2.0 RC 1a
 
  • #9
Äh - sorry.
Stimmt, diese komischen Update-Packs und der ganze Kram, den div. Hilfeseiten zum Download anbieten - das spar ich mir zu erwähnen, ein echtes ServicePack kommt _immer_ direkt vom Hersteller und was anderes kommt mir nicht auf den Rechner....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Ein Window update ahabe ich erst gemacht und alle updates installiert - weiterhin hatte ich noch einen AMD usb bugfix patch auf der platte da shab ich dan nauch noch installiert - hat aber alles nix geholfen - wo finde ich denn so ein aktuelles USB 2.0 Patch ?
 
  • #11
huch - hab eben den link oben entdectk - danke Tschaang - ich werds nochmal versuchen - denke aber das ist der bugfix den ich schon installiert habe - das komische ich ja die 1.1 usb geräte funktionieren perfekt


j.
 
  • #12
HI

über die Systemsteuerung->System->Hardware die USB Treiber komplett entfernen und neu starten.

Nachschauen ob WIN nachinstalliert hat.

Wenn nicht Treiber nochmal aufsetzen.

Greetz
 
  • #13
hallo wiwi1sb,


hat leider auch nix geholfen - habe mir nochmal genau den treiber angesehen - auf der mainboard CD gibt es den ordner USb - darin steckt ein readme und ein Ordner SIS im ordner SIS gibt es die ordner W9X&ME (in dem stecken Patch.exe -die erstmal wie in meiner ersten mail beschrieben nichts bewirken) und W2K&XP
Im README steht (hab ich grad entdeckt) daß die USB2.0 treiber nur auf 2K und XP laufen ?!?!?!?!

was soll dann der patch ?? Ich check jetzt gar nix mehr......
 
  • #14
Hi

WIN 98 unterstützt USB 2.0
hast Du mal auf der original Webseite Deines Boardherstellers nachgeschaut,
ob es da noch Patches und Treiber gibt ?

Greetz
 
  • #15
uups

war auf der Webseite von PC Chips

http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Do...lDesc=M863AG(V1.5A)&MenuID=35&LanID=0

Die haben tatsächlich keinen Treiber von SIS zur Unterstützung von USB 2.0

Tieftraurige Sache :-\ :-\

SIS gibt an es gäbe einen Treiber als OrangeWare?


ansonsten hilft nur ein OS-Update auf mindestens ME


Greetz
 
  • #16
Nachtrag:

Habe hier etwas gefunden, probier es mal

http://www.treiber-world.de/treiber-MainboardMotherboard-FIC-SISUSB20- download-1101228923.html

Greetz
 
  • #17
Nee leider klappt das auch nicht....kacke ... heisst wohl evtl system upgraden....

trotzdem danke für alle tips !!!!


gruß,

J.
 
Thema:

USB 2.0 Treiber lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben