usb druckeranschluß hinzufügen

  • #1
R

rene

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hallo.

eine freundin hat einen usb-drucker, den sie gerne anschließen möchte. jedoch hab ich jetzt gesehen, das der druckeranschluß in den druckereinstellungen gar nicht auf usb00x steht, sondern auf file. LPT, COM und so sind dort vorhanden, der usb-port (virtual printer port for usb) ist aber nicht in der auswahl. wie kann ich das nun erweitern um diesen port? bei der druckerinstallation wird das scheinbar nicht eingerichtet (canon i250), bzw bei der automatischen erkennung während der installation kommt immer der hinweiß nach einer minute, das er den drucker nicht finden kann.

sie nutz win xp home.
 
  • #2
Moin,

ist den SP2 bzw. alle Patches schon drauf ?
Ist der Drucker an einem USB-Hub oder direkt am PC angeschlossen ?

Was Canon angeht, so wird bei der Treiberinstallation alles eingerichtet.
1. Drucker anschließen, aber nicht einschalten.
2. PC einschalten und die Einrichtung der neu gefundenen Hardware abbrechen.
3. CD einlegen und Installtion ausführen.
4. Nach Aufforderung den Drucker einschalten und das Ende der Installation abwarten.
 
  • #3
SP2 ist drauf. der drucker hängt direkt am pc. ob alle patches installiert sind, weiß ich nicht, zumal ich auch nicht genau weiß, welche da wären. windows-seitig oder andere patche?

und wie lösche ich am besten alles, was bislang für den drucker installiert wurde? ganz normal über start-programme-... und/oder über systemsteuerung? oder irgendwas besonderes, was auch gelöscht werden sollte?
 
  • #4
Am besten über Systemsteuerung/Software alles deinstallieren.
Dann neu starten und mal so vorgehen, wie oben beschrieben.
 
Thema:

usb druckeranschluß hinzufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben