USB Ports der Workstation über Server verwalten

  • #1
P

panscher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen und kostengünstige Möglichkeit die USB-Ports
der Workstation zu sperren bzw. nur berechtigte USB-Stick bzw. Geräte zu erlauben.
Stelle mir so eine Art Verwaltungssoftware vor, in der die bestimmten Geräte eingetragen werden,
die erlaubt sind.

Es handelt sich um einer Windows Server 2008 Enterprise, mit ca. 40 Clients die sich direkt an
an der Domäne anmelden und 5 Aussenstellen die über Router (VPN-Tunnel) auf den Server zugreifen.

Die Workstation der Aussenstellen befinden sich nicht in der Domäne, sondern in der jeweiligen
Arbeitsgruppe. Ich denke hier fängt mein größeres Problem erst an diese USB Port zu verwalten.

Falls ihr weitere Daten benötigt, einfach fragen.
Kann mir jemand ne Software empfehlen mit dieser ich sowas umstetzen kann?
 
  • #2
Kostengünstig? Da bleibt nur der Weg zum Rechner und das Versiegeln der USB-Ports mit der Heissklebepistole.

Grössere Security-Suiten mit zentraler Verwaltung wie McAfee, Sophos etc. bieten eine solche Funktion an, inwieweit die aber tatsächlich _brauchbar_ funktioniert, kann ich nicht sagen.
 
  • #3
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Firma levigo systems gmbh, die bieten angeblich auch USB-Sperre aus Softwarebasis an?
 
  • #4
Norman Device Control könnte hier weiterhelfen.

Gruß Ralf
 
Thema:

USB Ports der Workstation über Server verwalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben