USB Problem

  • #1
S

smash0r

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit, nachdem ich ein neues Motherboard benutze ein Problem mit meinen USB Anschlüssen. Wenn ich USB Geräte einstecke, wird zwar erkannt, dass ein Gerät angeschlossen ist und es wird auch versucht ein Treiber zu installieren, hier USB DEVICE, aber der Treiber kann nicht richtig installiert werden. Im Geräte Manager wird dann bei USB Device ein gelbes ausrufezeichen angezeigt.

Ich habe meinen Rechner formatiert, sämtliche Treiber neu draugespielt, auch die von der CD vom Motherboard. Aber der Fehler besteht immer noch.

Mein Bios habe ich auch geflasht bzw. aktualisiert! USB ist auch im Bios aktiviert.

Ich habe Windows 2000 Service Pack 4
und ein K7NF2-RAID Motherboard von ASRock

Kann es sein, dass man bei dem Motherboard vlt XP vorziehen sollte?

Liebe Grüße
 
  • #2
Wenn Asrock Win2000 als Betriebssystem freigibt, musst du nicht unbedingt wechseln. Ich kenne diese Bretter eigentlich als völlig problemlosen, recht hochwertigen und stabilen Unterbau.

Was ich mir allerdings angewöhnt habe, ist, nach einer frischen Installation als erstes den Chipsatz-Treiber von CD zu installieren. Oder alternativ dazu, wenn es im Internet eine neue Version gibt, diese zu nehmen.

Und erst danach habe ich die anderen Treiber aufgespielt. Bisher gab es bei mir noch keine Probleme mit USB-Geräten.
 
  • #3
hmm nun ja, das mache ich ja auch immer so...

oder könnte evt der controller kaputt sein? vlt nehme ich die falschen treiber?

bei mir sieht es im geräte manager so aus:

usb.jpg
 
  • #4
mal so nebenbei... Was für ein Gerät soll denn angeschlossen werden? Im Moment glaube ich nämlich nicht, das der USB-Port inne Fritten ist.
 
  • #5
naja

einmal eine digicam, dann mein drucker, vlt noch webcam, mp3-player....

es geht ja alles nich
 
  • #6
Noch zwei Fragen. Die Geräte haben vor dem Boardtausch funktioniert? Und das SP4, ist das intgriert, oder kloppst du das nach der Installation gesondert drauf?
 
  • #7
ja es hat alles funktioniert

... das SP4 ist integriert
 
  • #8
Gut. Ein etwas weit hergeholter Gedanke. Ein Bit im integrierten SP4 ist krumm :).

Das Service-Pack sollte es noch als Einzel-Download im Internet geben. Mein Vorschlag wäre: alle USB-Geräte-Treiber-Reste so gut wie möglich rausschmeißen und das SP4 noch mal drüberbügeln.
 
  • #9
ja hatte ich mir auch schon überlegt das mein sp4 krumm is. :)

aber das mit dem drüberbügeln hab ich auch schon gemacht, es hatte sich leider nichts geändert :(

*edit*habs eben nochmal installiert, wie gesagt, es ändert sich nichts :(
 
  • #10
mir ist noch was eingefallen. Nimm deine DigiCam, stöpsel das Teil an, installier noch mal die Treiber, geh in den Geräte-Manager, Rechtsklick aufs Ausrufezeichen und Treiber aktualisieren.

Im nächsten Bildschirm klickst du auf Software automatisch installieren.
 
  • #11
wo steht das? also software automatisch installieren?
 
  • #12
Das sollte sofort nach Treiber aktualisieren kommen. Vielleicht macht Win2000 ein Zwischenschritt...

Wird da noch ein Fenster Willkommen geöffnet? Falls ja, gibt es drei Wahlmöglichkeiten. Nimm Ja, nur diese eine Mal. Nach klick auf Weiter kommt Software automatisch installieren. *hoffe ich* :)

EDIT: Und als weitere Möglichkeit: Rechtsklick aufs Ausrufezeichen --> Eigenschaften --> Treiber aktualisieren...
 
  • #13
also zuerst kommt der willkommen-screen, dann auf weiter...
anschließend werde ich gefragt wich ich weiter vorgehen möchte:

nach einem passenden treiber für das gerät suchen (empfohlen)
oder
alle bekannten treiber für das gerät aus einer Liste anzeigen [...]

ich wähle das erste an, dennoch wird immer noch der USB Device aus->c:\winnt\inf\usb.inf' installiert (oder auch nich)

als fehlermeldung bekomme ich dann:

während der geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten.
die installation ist fehlgeschlagen, da für diese geräteinstanz kein funktionstreiber angegeben wurde.

:(
 
  • #15
das habe ich leider auch schon alles durch :\
 
  • #16
Was für ein fimmschiges Teil! Kann ich mal die genaue Bezeichnung von der Kamera haben?
 
  • #17
das is ne billige praktica dcZ 2.0



aber es is ja nich nur bei der cam sondern halt bei jedem usb geraät :\
 
  • #18
Den Kram, den Practica zur Lösung vorschlägt, hast du auch schon durch? Dann wirds langsam eng.
 
  • #19
ja leider :(
 
  • #20
Keine Ahnung, ob das klappt

Geh ins .INF-Verzeichnis. Bennene die original USB.inf um. Ersetze die .INF-Datei aus dem Treiber-Paket mit dem Original. Gib dem Ding den Namen USB.inf

Deinstalliere im Gerätemanager das USB-Device, starte die Kiste neu.

Nochmal Treiber aktualisieren. Vielleicht hat Windows jetzt Schwierigkeiten, die Installationsdateien zu finden. Trotzdem sollte nach einem Pfad gefragt werden. Und da schickst du Windows dann hin.

Und nu fällt mir nichts mehr dazu ein.
 
Thema:

USB Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben